Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook Regel: Nach Kategorie der Absenderadresse sortieren





Frage

Hallo, ich habe die Adressen in meinem Adressbuch nett in Kategorien eingeteilt. Jetzt möchte ich gerne emails die ich empfange in entsprechende Ordner verschieben, je nach dem in welche Kategorie ich die Absenderadresse einsortiert habe. Im Assistenten finde ich leider keine Option dafür. Das "wenn sich in Kategorie X" befindet bezieht sich wohl auf die Kategorie der Nachricht, nicht auf die der Absenderadresse und ist wohl nur Outlook intern zu gebrauchten. Die Adressen auf verschiedene Adressbücher zu verteilen ist auch keine Option, da ich Outlook mit meinem Handy synchronisiere und das unterstützt nur ein Adressbuch. Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt? (Benutze Outlook 2003)

Antwort 1 von Elefunty

Hallöle
hatte ne idee und hab die auch gleichj ma überprüft.
also:
geh auf "Extras"
"Nachrichtenregeln"
"E-Mail"
nun öffnet sich bei mir (Outlook Express 6) ein window wo ich eine Neue nachrichtenregel erstellen kann (vielleicht weil ich noch keine hab??? na egal)
wenn dies nicht der Fall ist und ein fenster öffnet, wo nachrichtenregeln angezeigt werden, so klickst du auf
"neu"
Nun folgst du den Regeln aufm Schirm und des müsst funxen
Tschaaaaaaaas
Elefunty