Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Acryl Gehäuse





Frage

Ich möchte mir ein Acrylgehäuse kaufen. Gibt es da irgendwelche Probleme mit der Elektronik oder ähnlichem?

Antwort 1 von halIogen

Von außen nach innen wohl nicht wenn Du nicht gerade im Umspannwerk wohnst.
Allerdings hab ich mal im Fernsehn gesehen , daß die Dinger mangels Abschirmung allenfalls zu Demozwecken zu benutzen sind und nicht zum täglichen Gebrauch.
Heißt also wenn Dein Nachbar deswegen nicht mehr Fernsehgucken kann bist Du dran und wirst eingesperrt;-)

Ich hab hier so ein funktechnisches Teil welches im Umkreis von zwei Metern um die Blechkisten nicht zu gebrauchen ist. Nur so als Richtwert;-)

Antwort 2 von simco

du kannst das ja austesten, baue eine minikonfig (mainboard, ram, cpu, vga) auf einer geigneten unterlage (karton und ähnliches) auf.
wenn du was auf dem bildschirm erkennen kannst und kein nachbar kommt sich zu beschwerden, dann funktioniert es:-))
Zitat:
Das Gehäuse verfügt über keine EMV-Abschirmung. Dieser Gehäusebausatz ist ausschließlich für Messe, Ausstellungs- und Showzwecke gedacht.
- wie es schon in der antwort 1steht.
AC Ryan Acrylic Case - UV Blue

Antwort 3 von Snoopie

Diese ganzen Gehäuse-Modding-Geschichten halte ich nicht nur für eine Spielerei, sondern für ziemlichen Unfug.

Da mühen sich die Hersteller, einen PC zu produzieren, der möglichst keine Störstrahlung abgibt, bauen aufwendige Massnahmen wie z.B. Kontaktfederleisten ins allseitig geschlossene Metallgehäuse ein, und dann wird das alles mit irgendwelche modischen Schnickschnack-Spielereien zunichte gemacht.

Als von diesen Dingen betroffener Funkamateur (das Störspektrum von solchen umgebauten Vehikeln macht den Empfang so mancher leisen Signale auf den kurzen Wellen teilweise unmöglich) sage ich: Pfui!

Gruss,
Snoopie

Antwort 4 von lodos

also ich find das wohl etwas überzogen
ein solches gehäuse dürfte im regelfall keine probleme verursachen

obwohl ich dir trotzdem davon abraten würde denn diese gehäuse sind nicht sehrrobus gebaut und besonders toll sehen die auch nicht aus

bleib am besetn einfach bei denen mit window links und oben oder so
da kann mann ja auch z.B. alle kabel rechts hinterm board verschwinden lassen was auch cool aussieht und ich bin überzeugt davon dass son rechner auf ner lanparty oder sonstwas immer cooler rüberkommt als son standart plexyglasdingen
solange du halt nen paarneons und nen controler einbaust und noch son bisschen schnickschnack