Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

meine 2. festplatte wird nicht erkannt





Frage

meine 2. festplatte wird nicht erkannt ich habe eine 40er platte in meinen rechner und wollte mir ne 10 gb platte zur sicherung anlegen an daten damit wenn ich einen heftigen system absturz habe meine daten noch wenigstens habe:-) hoffe um schnelle antwort....! danke im vorraus!!! gruß chako

Antwort 1 von DOSprob

hi,
du solltest mal im CMOS Setup gucken ob du überhaupt eine 2 Festplatte angestellt hast! musst beim booten ins setup gehen meistens mit "del" und dann eben "CMOS Setup" und dort müsste stehen (kann mich grad nur waage dran erinnern aber...) IDE Harddisk sofern du ne ATA,.. hast aber das nehme ich an und dann einfach bei 2. Platz auf Auto stellen!!
wenns das nich war gucken ob die jumper richtig stecken (master, slave)
gruß