Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

von ISDN zu Analog wechseln





Frage

Hallo, ich mache an unserem Haus grundsätzlich alles selbst aber beim Telefon muss ich leider passen. Wir haben ISDN und müssen aus Kostengründen zum analogen telefon wechseln. Das ISDN Telefon ist nicht mehr im Betrieb und über einen Terminaladapter haben wir ein analoges Funktelefon. Wer kann mir bezüglich der Verkabelung ab Telefondose im Keller helfen bzw. eine Seite nennen wo die Verkabelung für Laien erklärt wird? Wir haben 2 Etagen und auf jeder je 1 ISDN Dose. Welche Veränderungen müssen dort vorgenommen werden und was passiert mit unserem DSL Anschluss? Fragen über Fragen und keine Antwort. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Jürgen

Antwort 1 von poldie-3

hallo

einfach von dem übergabepunkt des providers im keller zwei adern (mehr brauch man nicht) rest ist reserve direkt zu einer TAE dose legen in dem man das analoge telefon anstöpselt

gruß

Antwort 2 von Jürgen_1

Der Anschluss kommt von der Telekom und die 2 Adern für das DSL von 1&1habe ich schon gelegt.
Nur welche der zig Kabel nehme ich für das Telefon? Was ist denn mit den ISDN Dosen? Demontieren? Und welche der 4 Kabeln an jeder ISDN DOsen brauche ich für das analoge Telefon?
Ich bin da etwas überfordert.

Antwort 3 von PcDock

Hi,

fürs analoge Telefon sind es eigentlich die Kontakte Nr . 4+5 (a1,b1).

Du kannst die ISDN Dosen brauchen , aber dann musst du den Stecker des analogen Telefons ändern (RJ45 Stecker dran machen oder anderes Kabel) kaufen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von vadder

http://www.tocker.de/tae/tae.html

falls du tae dosen verwendest

vadder

Antwort 5 von poldie-3

hallo

von DSL war nicht die rede aber trotzdem brauchtst du nur zwei drähte zur TAE !! dose

Zitat:
fürs analoge Telefon sind es eigentlich die Kontakte Nr . 4+5 (a1,b1). 


in dieser wird der splitter gestöpselt
an den splitter das analoge telefon und das DSL modem
an das du den pc anstöpselst

gruß

Antwort 6 von Jürgen_1

Werde mich mal Montag mit der Telebum in Verbindung setzen. Danke fü die Hilfe.
Falls es nicht klappt melde ich mich nochmals.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: