Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL bricht ständig ab





Frage

seit mehreren Tagen bricht ständig die Internetverbindung ab. Ich kann mich zwar problemlos neu einwählen, ist aber ziemlich lästig. Passiert in unterschiedlichen Abständen, zwischen 10 und 20 Minuten. Hab schon virengescannt, Netsky removal tool laufen lassen - nichts. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist wenn ich den Task Manager aufmache steht immer "Smc reagiert nicht" drin. Dieses Programm zu schließen scheint aber auch keinen Unterschied zu machen. Ich weiß nicht was dieses Smc sein soll, ich habe nichts dazu in der Programm- bzw. Dateisuche gefunden. Hat wahrscheinlich auch nichts damit zu tun. An was könnte es sonst noch liegen? Ich habe Windows ME und freenet DSL, aber schon seit Jahren problemlos (jedenfalls diesbezüglich;) Für Tipps schon mal vielen Dank!

Antwort 1 von robert.r

hallo erstmal.....

"Smc reagiert nicht"-----------

hast du zufällig eine Sygate Firewall?

Wenn ja, überprüfe mal in der Firewall deine Einstellungen, oder installiere die Firewall neu.

mfg
robert

Antwort 2 von roxianna

stimmt - Sygate Firewall habe ich! Hab allerdings in den Einstellungen nichts verändert - werde trotzdem mal eine Neuinstallation versuchen! Danke erstmal!

Antwort 3 von roxianna

jetzt habe ich Syngate komplett de- und neu installiert, jedoch nach ein paar Minuten steht wieder "smc reagiert nicht" im task manager. und auch die Internetverbindung bricht weiterhin ab, jedoch ohne zeitlichen Zusammenhang mit Syngate abbrechen bzw. Neustart....?

Antwort 4 von robert.r

hallo erstmal.....

ich weiss jetzt nicht, welche Version du von der Sygate Firewall hast, aber es soll wohl Probleme mit der letzten oder vorletzten Version der Sygate Firewall, bei den Betriebssystemen Windows 98 SE und Windows ME gegeben haben.

Wenn du die Möglichkeit hast, versuche mal eine ältere Version der Sygate Firewall zu installieren.
Eine die mit "Version 5.0.." anfängt.

Oder lese mal hier:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=780724

mfg
robert