Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Upload der Website funzt nicht





Frage

Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die Probleme mit dem Upload der Website haben. Habe die Website mit Hilfe von Data Beckers Homepage erstellt, die ein FTP-Tool bereits beinhaltet. Folgendes ist da einzutragen: Adresse: (Domain) Benutzername (wie vom Provider) Passwort (wie vom Provider) Quellverzeichnis lokal (lokaler Ordner auf der Festplatte) Zielverzeichnis auf dem Server - Domain.de/html [html ist der Ordner, in den die Website laut Provider rein soll] Name der Startseite Gehe ich dann auf Übetragen, bekomme ich folgendes Protokoll: Connecting Domain.de... 220 (vsFTPd 2.0.1) 331 Please specify the password. 230 Login successful. 550 Failed to change directory. 550 Create directory operation failed. 550 Failed to change directory. 221 Goodbye. Was mache ich falsch? Provider ist im Übrigen discountwebhosting.de Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße Schisser

Antwort 1 von hrhr

sers

versuche doch einfach mal ohne des /html, bzw. mit einem andren ftp program (wegen mir auch der IE) dir anzuschaun wie es ausschaut, vielleicht bist du nach login so oder so im HTML ordner, oder musst diesen erst erstellen.

lg hrhr

Antwort 2 von mhhm

falsches passwort

Antwort 3 von hrhr

Zitat:
230 Login successful.
550 Failed to change directory.


des wird da NIE stehn, wenn des PW falsch ist ;)

lg hrhr

Antwort 4 von mhhm

falsch im sinne von nicht berechtigt ein bestimmtes verzeichniss zu öffnen, unabhängig ob dieses existiert oder durch ein passwort gesichert ist.

Antwort 5 von Paul52

Überprüfe mal die Schreibweise des Passwortes. Ansonste empfehle ich dir auch einen anderes FTP-Programm PerfectFTP zu probieren. Hier ein einfaches von VIENNASOFT (kostenlos), dass ich auch nutze.

http://www.viennasoft.com

Antwort 6 von marlenchen

Hi

Fehler 550 hei0ßt übersetzt, dass versucht wird ein neues Verzeichnis zu erstellen, was jedoch misslingt.
Wieso versucht wird, ein neues zu erstellen - keine Ahnung =)

Verstehe das mit dem HTML-Verzeichnis nicht so richtig.

Soll deine Index/Default in diesem HTML-Verzeichnis abgelegt werden ??

Wenn ja wieso?

Denn wenn ich zum Beispiel deine Seite besuchen würde, dann müsste ich immer zusätzlich zum DNamen /html eingeben, um diese überhaupt besuchen zu können.
(www. dein-domainname .de/html)

Du möchtest dohc mit Sicherheit, dass nur einzig und allein durch deinen registrierten Domainname deie Page besucht werden kann - oder??

Gruß

Antwort 7 von hrhr

sers marlenchen,

das kommt halt auf den webspace an, es gibt webspace welcher sowieso direkt im "public html" landet bei login, da braucht man dies nicht.

bei z.B. grund-it aber kommt man bei login eine struktur oberhalb aus, da sind dann noch verzeichnisse für backup und co, auf welche extern (über browser) nicht zugegriffen werden kann, auf dieser art von space gibts dann einen html ordner, und nur dieser ist letztlich auf die www. domain geroutet, beim anwählen der webseite fällt dir das garnicht auf :)

hoffe ich habs halbwegs gescheit erklärt.

lg hrhr

Antwort 8 von rfb

@marlenchen:
wo die Startseite liegt und wie sie heißt kann auch per Servereinstellung beeinflusst werden, evtl. werden hier ja Seitenanfragen automatisch nach /html umgeleitet (warum und wozu auch immer). Davon würdest du beim Aufrufen der Domain nix merken.

Antwort 9 von marlenchen

Ergibt für mich aber keinen Sinn, wenn ich meine index oder default (wie der Provider es halt möchte) nicht ins Root legen kann. ;)

Habe ich ehrlich gesagt mit noch keinem Provider so gehabt =)

Ich würde mich einen x-beliebigen FTP-Tool aufwählen und mir erst einmal für das HTML-Verzeichnis die Attribute anzeigen lassen.

Es ergibt für mich ebenfalls keinen Sinn, wenn versucht wird, das Verzeichnis zu ändern oder gar versucht wird, ein Neues zu erstellen.

Vielleicht ist es ja auch nur ein dusseliger Haken in dem Data Becker Programm. Lt. Protokoll ist es ja wohl vsFTP
Der Provider empfiehlt smartFTP

Und dann würde ich mir auch noch die versteckten Dateien im Root anzeigen *jawoll ;)

Gruß
Marlene

Antwort 10 von Schisser

Hallo zusammen!

Super vielen Dank für die überaus schnellen und ausführlichen Antworten.
Habe mir mittlerweile den SmartFTP runtergeladen und mit diesem hat es auch funktioniert!

Danke vielmals und viele Grüße

Schisser

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: