Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel / csv





Frage

Hallo, ich habe eine Exceldatei bekommen im csv Format. Was muss ich machen um diese Datei in ein "normales" Excelformat zu bringen? Neu abspeichern unter anderem Namen und dann im Excelformat funktioniert nicht. Wer weiß, wie ich eine normal lesbare Tabelle ausdrucken kann? Danke

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

normalerweise kann man CSV-Daten so einlesen.

Sonst mit "Daten""Externe Daten""Textdatei importieren"

Gruß

Helmut

Antwort 2 von CaroS

Hallo todo,

was funktioniert denn nicht? Das Öffnen der csv-Datei, die Konvertierung/Darstellung der Daten in Excel oder das Abspeichern mit anderem Namen und anderem Typ?

CaroS

Antwort 3 von barnabas

todo,

beim Einlesen der csv-Datei in Excel zunächst Excel öffnen, dann über Datei > Öffnen die csv-Datei wählen. Bei einem Doppelklick auf die csv-Datei (im Explorer) würden dagegen die Datensätze (zumindest bei mir) jeweils komplett in eine Zelle geschrieben, was natürlich nicht brauchbar ist.

Gruß, barnabas

Antwort 4 von Solo

Hi, du musst erstmal in der csv -Datei schauen was für Zeichen als Trennzeichen - Tabellatoren ( , oder ; usw.) verwendet wurden. Dieses musst du vordem Öffnen der csv erst in den Excel-Optionen einstellen. Dann werde auch alle Daten in die richtigen Zellen importiert.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: