Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

SATA Platte wird nicht mehr erkannt





Frage

Hallo Leute, seitdem ich meinen Rechner enstaubt habe und somit alle Hardware raus und wieder eingebaut habe wird meine SATA-Festplatte nicht mehr erkannt. Hatte übrigens auch die BIOS-Batterie rausgenommen, das dürfte aber ja wohl nichts beeinflussen. Hatte auch schon versucht Windows zu installieren, indem ich mit "F6" dann die Treiber separat installiere, brachte aber keinen Erfolg. Daneben hab ich ein BIOS-Update gemacht, im BIOS alle relevanten Möglichkeiten bei der SATA EInstellung umgestellt sowie auf einer IDE Platte Windows installiert und von da die SATA Treiber drauf gemacht, das er vllt. dann so die Platte erkennt. Alles kein Erfolg :-( Jetzt steh ich ziemlich aufm Schlauch und ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! greetz KaiserFranz1988 ---- PC ----- AMD Athlon 64 3700+ ASRock 939 Dual-SATA2 IDE-HDD: Seagate u Series 7 (80 GB) SATA-HDD: Samsung SP2504C (250 GB) Denke der Rest ist unrelevant :-)

Antwort 1 von joan

überprüf nochmal alle anschlüsse!!! versuch es mal mit einem anderen sata-port.
joan

Antwort 2 von KaiserFranz1988

Also, die Anschlüsse hab ich alle mal genommen (2x SATA und 1x SATA 2) und die Kabel gewechselt bzw. überprüft hab ich auch.

Werd jetzt mal zum Kumpel fahren und gucken ob das Board mein platte erkennt. Werd dann bericht erstatten!

greetz
KaiserFranz1988

Antwort 3 von KaiserFranz1988

So habe jetzt mal meine Festplatte bei nem Kumpel (MSI Board) getestet.

Auch da gab es keinen Erfolg, egal ob unter Windows oder bei einer versuchten Neuinstallation unter Windows.

Somit kann ich wohl das Board ausschließen und die Platte wegschicken, oder?

greetz
KaiserFranz1988

Antwort 4 von joan

hört sich fast so an. würde ich auch machen.
joan

Antwort 5 von KaiserFranz1988

Hab Samsung schon ne Mail geschickt, mal gucken wann die sich melden.

Trotzdem Danke für die Hilfe Joan!

greetz
KaiserFranz1988

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: