Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Office 2003 - Nur ein Button in der Taskleiste?





Frage

Hallo zusammen, mein Office 2003 legt für jede Datei, die ich in Word oder Excel öffne, einen neuen Button in die Taskleiste. Das gefällt mir nicht. Ich möchte einen Button und dann über das Menü "Fenster" zwischen den Dateien wechseln. Lässt sich das irgendwo einstellen? Die Online-Hilfe verweist nur auf die Taskleistenfunktion "ähnliche Elemente gruppieren", welche bei mir deaktiviert ist. Das soll auch so bleiben. Gruß Flupo

Antwort 1 von conny77

Das geht ärgerlicherweise nicht, auch wenn es äußerst lästig ist, wenn man mit 5 oder mehr Dateien gleichzeitig arbeitet.

Antwort 2 von Arno_Nym

Extras - Optionen - Ansicht - Fenster in Taskleiste

Fertsch.

Arno

Antwort 3 von Flupo

Funzt! :-)

Besten Dank
Flupo

Antwort 4 von conny77

gibt´s das auch in Word2000 ? Ich wäre begeistert.

Antwort 5 von Arno_Nym

Nee, leider nur bei Excel 2000.

Arno

Antwort 6 von Arno_Nym

Grad nochmal rein interessehalber gesucht...

Es gibt ein Add-In, welches die MDI-Funktionalität (Multiple Document Interface) auch für Word 2000 (annähernd) ermöglicht.

Hier die Erläuterung zu MDI versus SDI:

http://word.mvps.org/FAQs/Customization/SDIMDI.htm

(im vorletzten Absatz der Downloadlink zum Add-In)

Habs mal auf meinem Office-2000-Testrechner probiert und es scheint zu funktionieren (man findet die Umschaltung im Menü "Fenster").

Arno

Antwort 7 von conny77

Schönen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: