Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzerkonten





Frage

Hallo, möchte mehrer Benutzer einrichten und nicht jedesmal die Desktopeinstellungen, Symbolleisten usw vornnehmen, gibt es da ne möglichkeit dies einmalig zu tun und dann nur zu übertragen? Schönen Tag und vielen Dank Schlaboo

Antwort 1 von Loki2

Hi,
Ob es mit XP-Home geht, weiß ich leider nicht. Aber hier die Anleitung für XP-Professional:
Du erstellst erstmal einen neuen User und meldest Dich mit diesem an. Windows ertsellt dann ein neues User-Profil und c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername.
Anschließend meldest Du Dich als Aministrator an und erstellst einen weiteren User. Un gehst dann in die Computerverwaltung und dann auf "lokale Benutzer und Gruppen". Unter "Benutzer" findest Du dann die User. Du wählst den neuen User über rechte Maustaste und Eigenschaften aus. Anschließend gehst Du auf "Profil" und gibts in der Zeile Profilpfad den Ordner des zuerst erstellten Users an (c:\Dokumente und Einstellungen...).

WICHTIG: Du mußt den neuen User Zugriffrechte auf alle Dateien und Unterordner aus dem Userprofil geben (Stichwort: Vererbung), sonst klappts nicht.

Gruß, Thomas

Antwort 2 von Appache

irre ich mich oder greifen dann beide user aufs selbe profil zu? das gibt doch früher oder später komplikationen, spätestens wenn beide anfangen dinge zu speichern, icons zu löschen etc...
wäre es nicht besser einfach den inhalt von C:\Dokumente und Einstellungen\%user% bei dem neuen user drüber zu kopieren?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: