Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mp3 auf dvd mit eigener zusammenstellung brennen





Frage

Hallo, ich möchte für eine feier eine dvd mit mp3 zusammenstellen. nero sortiert aber immer schön nach namen(abc). ich suche jetzt eine möglichkeit dieses zu umgehen oder ein anderes programm. Micha

Antwort 1 von sutadur

Das kann man nicht umgehen, das liegt auch nicht an Nero. Grundsätzlich erfolgt bei Datenmedien die Sortierung nach Namen, es sei denn, Du sortierst manuell anders (z.B. Datum, Uhrzeit) - auf dem Rechner. Wie der DVD-Player das macht, hängt wiederum von der dort installierten Firmware ab. Aber auch hier wird es in aller Regel nach dem Namen sein. Ich sehe da zwei Alternativen:

1) Die Dateien umbenennen und eine Nummer an den Anfang setzen - so erfolgt die Sortierung nach dieser Nummer (-> aufwändig, wenn viele Dateien umzubenennen sind)

2) Statt einer Daten- eine Audio-DVD erstellen, dort ist die Reihenfolge fest einzustellen (-> dafür sind es nach dem Brennen keine MP3-Dateien mehr, so dass insgesamt weniger Titel Platz finden)

Antwort 2 von LouZipher

Nr. 3: (für Gebrauch am PC)

Daten DVD mit den mp3-Files und evtl. einem Player (Foobar) brennen, dazu entweder auf der DVD noch eine Playlist oder diese seperat auf Diskette speichern, die müsste man sortieren können ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: