Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Delphi Hilfe





Frage

Hallo, ich hab en kleines Problem bei Borland Delphi. Und zwar wüsste ich gerne wie man in einer Konsolenanwendung Hinweisfenster erstellt. (Also diese PopUp-Dinger in denen immer die Fehlermeldungen präsentiert werden^^). Die Datenausgabe in Form von writeln(´Text´); ist nämlich nicht gerade optimal.. Und wenn man mit Excel-Makros schon sowas hinkriegt, dann müsste Delphi das doch erst recht können oder?. Btw: (vielleicht ists ja wichtig) Ich habe Windows XP und das Borland Developer Studio 2006. MfG, Martin

Antwort 1 von Massaraksch

Warum erstellst du dann überhaupt eine Konsolenanwendung, wenn du sowas wie "writeln" gar nicht willst?

Na egal...

Meldungsboxen kannst du in Consolen-Apps über die WinAPI-Funktion "MessageBox" erzeugen, z.B.:

MessageBox(0, ´Bla bla bla...´, ´Meldung´, MB_OK + MB_ICONEXCLAMATION);

Dazu mußt du die Unit WINDOWS einbinden (mit Delphi 5 probiert, wie das bei DevStudio aussieht, weiß ich nicht genau).

Massaraksch

Antwort 2 von Mierten

Weil ich nunmal vorgegeben bekam dass es ne konsolenanwendung sein muss...
aber danke, es hat funktioniert.
Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: