Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL





Frage

Hallo Meister des Windows XP, Brauch dringend eure Hilfe! Also erstmal folgendes Problem. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich folgendes auf einem Blue Screen zu sehen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ... ***STOP:0x0000000A(0xA68739DF,0x000000FF,0x00000000,0x806CEE38) Das stesst ziemlich, weil ich nichts machen kann, ohne dass der PC mir abstürzt. Der Pc ist letzten Sommer gekauft. Das Problem ist dann so im Herbst aufgetreten. Da die Leute vom PC-Laden so nett waren, mir jedes Teilchen PC einzeln auszutauschen(umsonst), gehe ich mal davon aus, dass es nicht an der Hardware liegt. Habe aber keine Ahnung woran sonst. Also bitte helft mir! Ich hab ein Raid-System mit folgender Hardware: Windows XP Professional AMD Athlon 64 3000+ 1024MB-Ram (2x512MB) ATI Radeon X850pro 2 Samsung S-ATA Festplatten (je 80GB) und ein Gigabyte K8NF-9 Mainboard

Antwort 1 von DarkHawk

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: siehe FAQ 5.


  • Antwort 2 von Kimagure

    Danke,

    Aber ich habs leider nicht so mit dem googeln. Irgendwie kann ich des üerhaupt net. Hab da eigentlich noch nie was gefunden.
    Ich hab bis jetzt nur erfahren woran es liegen könnte, aber nicht, wie ich es lösen kann.
    Klingt blöd, aber meinst du, du kannst mal bitte für mich googeln? Wär die echt dankbar.

    MfG

    Kimagure

    Antwort 3 von DarkHawk

    Hier ist die Problembehandlung von Microsoft: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314063. Du musst wahrscheinlich alles mal durchprobieren/testen.

    MfG

    DarkHawk

    Antwort 4 von Vodk4

    Ich hatte mal sowas ähnliches beim Laden von WinXP. Dachte es hinge mit meiner Grafikkarte zusammen weil die vorher gebockt hat.
    Hab XP neu installiert und alles lief wieder.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: