Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Nadeldrucker als Tintenstrahl oder Laserdrucker emulieren





Frage

Ich habe eine Software mit der es nicht möglich ist auf Nadeldrucker zu drucker. Gibt es eine Möglichkeit, dass der der Rechner denkt, dass es sich um einen Tintenstrahl oder Laserdrucker handelt. Quasi den Drucker zu emulieren?

Antwort 1 von BatBuster

Hm.... wenn Acrobat zur Verfügung steht, drucks doch zuerst als PDF (also über den Distiller ein PDF-Dokument erzeugen) und anschließend das PDF über den Nadeldrucker printen.... ist zwar ein Umweg, aber was besseres fällt mir dazu nicht ein......

So long,

BatBuster

Antwort 2 von k0ffiesh0p

ne, das ist leider keine passende möglichkeit, der muss direkt in der druckerauswahl verfügbar sein

Antwort 3 von Gummikuh

Moin moin,
die meisten Drucker koennen diverse Emulationen, z.B. HP Laserjet. Installiere doch einfach mal versuchsweise als Treiber o.g. Laserjet und versuch zu drucken. Kaputt geht normalerweise nichts, bestenfalls haut er Tonnen Papier raus.
Gruss
Micha

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo,
wenn ich das richtig interpretiere, dann kann diese Software nicht auf deinen installierten Drucker zugreifen. Solche Anwendungen bieten dann jedoch in der Regel eine eigene Liste zur Druckerauswahl/-Installation an. Sieh mal nach, ob da z.B. der Epson_LQ dabei ist. Mit diesem Treiber kommt eigentlich jeder Nadeldrucker zurecht und er wird deshalb meistens in solchen Anwendungen zur Verfügung gestellt. Wähle diesen Treiber aus und weise ihm die entsprechende Schnittstelle (LPT) zu.
Gruß
Pausenfüller

Hoffentlich liege ich jetzt nicht zu sehr daneben, aber ohne Name und Hausnummer (Betriebssystem, Software usw.) kann man eben nur raten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: