Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein pc fährt nicht mehr korrekt hoch!!! bitte um hilfe





Frage

also seit gestern fährt mein pc nicht mehr richtig hoch! also man kann ihn einschalten ... dann kommt jedoch eine schwarze seite in der steht: windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. dies kann durch eine vor kurzem erfolgte hardware- oder softwareveränerung verursacht worden sein. dann habe ich die auswahl die letzte als funktionierende funktion wiederherzustellen, windows normal zu starten und es steht noch was von abgesicherter modus, abgesicherter modus mit netzwerktreibern und mit eingabeaufforderung! wenn ich also, egal auf welches, "enter" klicke, erscheint das windows logo für ca. 2 sekunden, eine blaue seite öffnet sich für ein augenblick und mein pc startet wieder automatisch neu und dieser ablauf nimmt dann kein ende. wie man vielleicht schon merkt bin ich leider kein pc profi, kann euch nicht mal sagen was für ein prozessor ich hab oder weelche traktfrequez oder sowas :( ich komm einfach nicht weiter! ich habe schon den netzstecker mal rausgezogen ...hat nichts gebracht ... ich habe die windows cd reingemacht .. bringt aber auch nichts, weil mein pc anscheind ja nicht so weit kommt das er die cd liest ich habe auch schon die "DEL" taste betätigt damit ich ins sogenannte BIOS reinkomme ,.. nur leider hab ich da nur bahnhof verstanden :( ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch echt dankbar, bin echt ratlos!

Antwort 1 von Boeff

Moin,

von hier aus ist eine Ferndiagnose schlecht, aber wenn keine Viren im Spiel sind, schon mal danach gescannt?

Sonst würde ich vorschlagen eine Windows Reparatur
(keine Installation) vorzunemen.

Hier eine kl. Anleitung:
http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html#Wiederherstellun...

Boeff

Antwort 2 von Sabrina78

ersteinmal danke für deine antwort =)

ähm nein auf viren hab ich noch nicht gescannt, wie auch?? du meinst doch sicher mit hilfe eines programmes oder??? ich komm aber nicht mal auf die startseite deswegen geht das nicht! er bricht sofort immer ab und fährt von allein wieder neu hoch!

und das mit der reperatur:

man hat doch mehrere möglichkeiten oder?? entweder man formatiert sein pc neu .. also festplatte löschen und neue speichergröße ect. erstellen oder halt reperieren ... tut man das nicht in diesem BIOS?? ich komm da rein, aber man kann nur die einstellungen ändern mit "Enabled" oder "Default"

also da steht nichts von reperatur :(

Antwort 3 von Penorek

Hallo Sabrina,
im Bios stellst Du nur ein das von der CD gebootet wird. Der rest funzt mit der Windows-CD.
Nach dem formatieren sind alle Daten hinüber.
Versuch es mal mit dem abgesicherten Modus.

maximale Erfolge

Antwort 4 von Boeff

im BIOS wird nur die Reihenfolge umgestellt wie dein PC Bootet, als 1. muss dort dein CD Laufwerk stehen, da du von der cd deinen Rechner hochfahren lässt. (bootest)
Nach der Reparatur machst du alles im BIOS wieder
auf alte Einstellung.

Ich muss leider mal für eine 1,5 Std weg, wenn du bis dahin Zeit hast werde ich dir die Umstelung für deinen PC auflisten.
Schreibe mir wenn es dir hilft.

Boeff

Antwort 5 von Sabrina78

habe es mit dem abgesicherten modus versucht .. es erscheint eine schwarze seite, am unteren ende sieht es so aus als wenn er irgendwelche laufwerke durchsucht und der rechner startet dann wieder neu hoch! also es erscheint wieder ganz kurz diese blaue seite (die beschriftet ist, aber kann es nicht lesen weil sie nicht mal eine sekunde zu sehen ist) nachdem dieses windows-logo kommt und dann fängt wieder alles von vorne an ...

Antwort 6 von Sabrina78

@ Boeff

ich kann keine reperatur vornehmen, weil mein rechner nicht soweit kommt, er stürzt so zu sagen schon vorher ab .. also halt neustart

das mit der umstellung wäre sehr nett, vllt hilft es mir ja, werd mich dann melden!! danke sehr :)

Antwort 7 von Penorek

Wenn Du Deine Daten gesichert hast ist es imho am einfachsten Windows neu zu installieren.

Ins Bios gehen. Die Bootreihenfolge (boot device) auf cd rom stellen. Einstellungen speichern (z und y sind vertauscht).
Die Cd einlegen und der Rechner sollte von der CD starten. Der Rest ist selbsterklärend. Wenn nicht melde Dich nochmal.


Penorek

Antwort 8 von Sabrina78

im BIOS war die bootreihenfolge schon auf CDROM gestellt ... habs dann nochmal gespeichert wie du sagstest .. naja aber hat leider nichts gebracht, er arbeitet dann nicht mit der windows cd die drin ist :-(

Antwort 9 von Penorek_o.c.

Hast Du vieleicht zwei Laufwerke? (dann in beiden mal probiert?)
Wenn der Rechner hochfährt, was passiert dann?
Normalerweise erscheint sinngemäß auf dem Screen
"drücken sie eine beliebige Taste um von der cd zu starten"

Penorek

Antwort 10 von Boeff

Hier bin ich nochmal
@Sabrina78 ich habe alles gelesen was inzwischen passiert ist,

Aber wenn du im BIOS alles richtig eingestellt hast, und dein PC nicht von der cd startet, vermute ich einen
größeren Fehler in deinem System.
Denn nach allem müsste der Rechner beim einlegen
der CD starten und wenn du dann den sich öffnenden
Fenster folgst solltest du Windows neu installieren können.

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: