Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

elektronische Unterschrift





Frage

Wer kennt sich mit elektronischen Unterschrift aus? Mein Problem. Ich erstelle elektronisch Word-Dokumente und brauche eine Unterschrift dazu. Wie kann ich meine Unterschrift elektronisch auf Word-Texte aufsetzen. Gibt es kostenlose Programme, mit dessen Hilfe ich meine Unterschrift erstelle und auf Word-Datein aufsetze? Ziel sollte sein, der Empfenger bekommt von mir ein Worddokument mit meinem Unterschrift. Gruss Gent

Antwort 1 von lolliolli

unterschreibe auf einem blatt papier
einscannen und als transparentes gif speichern
in word einfügen - und fertig

Antwort 2 von Reindy

wobei hierbei anzumerken ist, dass diese unterschrift keine rechtsgültigkeit besitzt.
Um rechtsgültige unterschriften zu bekommen, bleibt nur der Weg über eine signatur.
Ansosnten ist die Sache mit dem Scanner ok
Ein Zeichentablett wäre noch eine andere Alternative dazu

Antwort 3 von sutadur

Stimmt, eine "elektronische Unterschrift" ist dann doch was anderes ...

Antwort 4 von wolf32

Hallo,

eine elektronische Unterschrift gibt es z.B. bei Homebanking.
Wenn man z.B. HBCI-Banking wählt, dann wird ein sogenannter INI-Brief erstellt.
Dieser INI-Brief enthählt einen 100 Zeichen langen Code-> die sogenannte elektronische Unterschrift.

wolf32

Antwort 5 von sutadur

Aber ich glaube, hier zielt die Frage tatsächlich nur darauf ab, eine Grafik mit der eigenen Unterschrift in ein Word-Dokument einzubinden. :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: