Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Diagramm kopieren in Excel





Frage

Hallo, ich möchte ein Diagramm in Excel kopieren, die Kopie soll exakt so aussehen wie das Original Mein Problem ist, dass wenn ich die kopierte Graphik einfüge ist sie immer kleiner als das Original. Natürlich kann ich sie mir danach wieder in die gleiche Grösse ziehen, aber A) dauert das und B) ist das nie 100% die gleiche Grösse. Ich bin echt verzweifelt, da ich eine riesen Massenproduktion machen muss würdet ihr mir wirklich sehr weiterhelfen wenn ihr eine Lösung kennt. Vielen Dank Cora

Antwort 1 von Hardwarehacker

Hallo Panterchen

Ich kenne dieses Problem zu genüge. Denke schon das ich dich richtig verstanden habe.

Erstmal noch paar Fragen zu deinem Problem.
1.Hast du jedes Diagramm in einer einzelnen Tabelle.
2.Aus welchem Programm kopierst du die Diagramme raus??

Zu B ist zu sagen. Egal welche Einstellung du auf dem Ursprungstabellenblatt (falls es aus Excel kommt) hast, solange das Tabellenblatt, in welches reinkopiert wird, auf 100% steht, erhälst du immer die gleiche größe des Diagrammes. Klar musst du dann die %-Einstellungen wieder der ursprünglichen Formatierung anpassen aber so bleibt das Diagramm immer gleich groß!

Nach deinen Antworten sehen wir weiter !

Gruß
Hardwarehacker

Antwort 2 von Panterchen

Hallo Hardwarehacker,

vielen Dank, dass du dich meinem Problem animmst :-)

Also ich arbeite mit Excel und habe dort ein Diagramm erstellt. Dieses möchte ich nun auf dem gleichen Tabellenblatt kopieren und einfügen. Also alles passiert in Excel in der gleichen Datei und auf dem gleichen Tabellenblatt.

Der Grund ist, dass ich sehr viele Diagramme im gleichen Format aber mit geringfügig anderen Daten erstellen muss.

Ich habe das früher schon öfter gemacht und es war nie ein Problem. Von daher weiss ich nicht warum es jetzt kleiner eingefügt wird :-(


Vielen Dank für deine Hilfe
Cora

Antwort 3 von Hardwarehacker

Hallo Cora

Jetzt erst nochmal zu meiner letzten Antwort. War vlt etwas kompliziert geschrieben.

Probier doch bitte folgendes aus und sag dann bescheid ob es so klappt oder nicht.

Stell deine Zoom-Anzeige auf 100% und kopiere deine Tabelle.
Normalerweise dürfte sich jetzt die größe des Diagrammes nicht ändern.

Bin gespannt auf deine Antwort.

gez.
Hardwarehacker

Antwort 4 von lalala

Hallo Hardwarehacker!
kannst du vielleicht meine Frage beantworten, mir antwortet keiner:

grafik in word transportieren

@hallo an alle!

gibt es eine Funktion in powerpoint, womit man eine grafik in eine worddatei transportieren kann ? oder macht ihr das auch so dass ihr die grafik markiert und in word speichert ?

die nächste frage wäre dann, wie kann ich oder kann ich überhaupt diese Grafik in Word bearbeiten ?

danke

Antwort 5 von CaroS

Hallo lalala,

ein @hallo an alle! ist ja nett gemeint, aber die Mehrzahl der Leute in diesem Forum interessiert sich wahrscheinlich für Tabellenkalkulation.

Was ist mit Grafik markieren (anklicken, so dass ein dünner schwarzer Rahmen rundherum entsteht, mit 8 kleinen schwarzen Ziehpunkten), dann Strg + C und in Word Strg + V? Geht das?

Gruß,
CaroS

Antwort 6 von Panterchen

Hallo Hardwarehacker,

ein ABSOLUTER TRAUM. Ich bin ja fast enttäuscht, dass die Lösung für mein Problem sooo einfach ist, nachdem ich wirklich dachte, ich hätte alles ausprobiert. HAMMER.

Thank you sooooooooooo much

Ich kann es noch gar nicht so ganz fassen :-)
Gruss
Cora

Antwort 7 von Hardwarehacker

Danke Caro für dein Feedback.

Freut mich wenn ich dir helfen konnte.

gez
Hardwarehacker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: