Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Prozessoraufrüstung bei K7VM4 von AMD 1400+ auf höher





Frage

Hallo, ich überlege ob es sich lohnt meinen aktuellen Prozessor (AMD 1400+) gegen einen schnelleren z.B. AMD 2400+ Sempron etc. auszutauschen. Meiner Mainbaordbeschreibung kann ich leider nicht entnehmen, ob das überhaupt so einfach möglich ist und ob ich evtl. ein BIOS-Update durchführen muß. Ein BIOS-Update habe ich noch nicht gemacht und bin deshalb ziemlich unsicher. Wer mir behilflich sein kann möge sich bitte melden. Vielen Dank!

Antwort 1 von jonny123

also in einem bericht habe ich gelesen das einer das board mit ner amd 2400+ cpu laufen hat lassen, aber das ist jetzt keine absicherung das es funktioniert

siehe hier
http://www.ciao.de/ASRock_K7VM4__Test_2811957

Antwort 2 von uwei

Entweder einen Sempron 3000+, da dieser als einziger Sempron 512 MB Level2 Cache hat oder einen AthlonXP bis 3000+, die sonst schneller als Semprons sind(Cache).
Achten mußt du nur auf den FSB, 333MHz(bzw. 166), da es auch Modelle mit FSB 400 gibt. Die würden dann langsamer laufen.
Die CPU´s laufen mit jedem Bios, Update ist also vorerst nicht unbedingt notwendig.
Du kannst natürlich nehmen, was du willst, das sind nur Hinweise.
Hier noch Bios und Treiber für dein Board, wenn du es mal brauchst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: