Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Die Telekom kassiert mit, wenn ich über das Internet telefoniere, also bezahle ich doppelt





Frage

Ich habe bei 1und 1mit der Fritzbox über die Internettelefonie telefoniert und bekomme von der Telekom heute eine Rechnung von 76 Euro, so daß ich davon ausgehen muß, daß doppelt abgeredhnet wird einmal mit der Flatrate bei 1 und 1 und die Telekom über das Festnetz, was ja auch an der Fritzbox angeschlossen ist. Wie kann ich umgehen, daß die Telekom mich auch abkassiert für die Internettelefonie, denn deren Rufnummer ist denen ja nicht bekqannt, nur die meiner Feststation

Antwort 1 von Scrat

Ich kenne zwar deinen Vertrag mit 1u1 nicht und weiß also nicht, ob und welche Kosten für die I-Net-Telefonie anfallen, aber mich würde es nicht wundern, wenn die T-Kom Deinen Wechsel zu 1u1 entweder aus Dusseligkeit nicht bemerkt hat oder nicht wahrhaben will und weiter lustig kassiert.
Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
Ich kenne einige Leute, die der Telekom erst auf die Finger hauen mussten, bis sich in deren Laden rumgesprochen hat, daß sie keine Kohle mehr von abgewanderten Kunden bekommen. :)

Antwort 2 von steffen2

  • bist du sicher dass du über VoIP telefoniert hast?
  • Schau beim telefonieren welche LED leuchtet
  • evtl sind deine Wahlregeln falsch eingestellt

    Gruß Steffen

  • Antwort 3 von Bluemchen

    Der Vertrag über 1 und 1 besagte, daß ich eine Fritzbox bekomme für die Internettelefonie, und die kam erst im Mai, obwohl die für März, April und Mai bereits die Flatrate zum Kostenlosen Telefonieren abgebucht hatten! INternetflatrate gebucht hatte und eine INternetrufnummer von denen bekam. Ein Leben lang kostenlos telefonieren, hieß es.Ich rede deswegen in der Vergangenheit, da 1&1 zum Tage der Freischaltung vor 2 Wochen etwa, keinen Zugang mehr zu meinen Daten von der Telekom hatte für das DSL, da diese mich am 9. 5. gekappt hatte, jetzt bin ich bei 1 und1 sang- und klanglos gelöscht worden, weil die Telekom meine Zugangsdaten verweigert hat, gestern haben die wiederholt meinen DSL Anschluß gekapppt, da alles an der Fritzbox hängt, die von einem Techniker ordnungsgemäß angeschlossen wurde, ging gar nichts mehr, kein Telefon , keine Email kein (Internet, Telekom ist zum Kotzen und könnte einen guten Tip gebrauchen, wie ich dort wegkomme und zu wem ich kann, der dann auch meinen Telefonanschluss verwalten kann mit ISDN und Tdsl!

    Was die grüne LED Anzeige beim Telefonieren angeht, so kann man in der Fritzbox eintragen, daß die Internettelefonie mit der Internet Rufnummer, die die Telekom nicht kannte, umgeleitet wird, daß heißt ich habe von der Feststation aus Sprechen können, und bei der Internetrufnummer, lleuchtet dann automatisch die LED von Festation, da sie über Feststation umgeleitet wurde, keine Ahnung wo hier der Fehler liegt! Ich weiß nur eins
    1&1 habe ich durch die Telekom verloren, das ist deren eigene Aussage, anscheinend brauchen die sich an keine Vertragszeit von 2 Jahren zu halten. ganz schön eklig, von mienem INternet - Provider erwqartte ich, daß wenn Probleme auftauchen, er erst einmal mich anspricht, bevor er mich als Kunde für immer auslöscht oder ist das zu viel erwartet???
    Gruß Blümchen

    Antwort 4 von sutadur

    Zitat:
    ... oder ist das zu viel erwartet???

    Ich weiß nicht so genau ... Insbesondere weiß ich immer noch nicht so genau, worin konkret Dein Problem besteht. Deine Formulierung ist etwas konfus, so dass nur sehr schwer zu verstehen ist, was genau vorgefallen ist. Außerdem schreibst Du Dinge, die sich widersprechen:
    Zitat:
    Telekom ist zum Kotzen und könnte einen guten Tip gebrauchen, wie ich dort wegkomme und zu wem ich kann, der dann auch meinen Telefonanschluss verwalten kann mit ISDN und Tdsl!

    T-DSL ohne T-Com gibt es nicht.

    Antwort 5 von Uwep2002

    Hallo Blümchen
    da wären noch einige Fragen offen.
    1) bei welchen Anbieter hast du deinen ISDN-Anschluß? 1&1 oder noch bei der T-Com? Ich vermute mal, da du nach wie vor eine Rechnung von der Telekom erhälst, bist du mit deinem ISDN-Anschluß noch bei der Telekom. Also solltest du auch noch eine Rechnung, zumind. über die Grundgebühr erhalten.
    2) das die Telekom nicht deine VoiP Rufnummer kennt, sollte nur normal sein, das es ja ein Bestandteil deines DSL Vertrags mit 1&1 ist. Vorher sollte die Telekom das auch wissen. Die solltest du in deinen Vertragsunterlagen von 1&1 oder online deinen Kundendaten bei 1&1 entnehmen können.
    3) wurden denn deine abgehenden Gespräche über VoiP abgewickelt? Das solltest du in deiner Fritzbox ersehen können, ob dein Internetrufnr. registriert/aktiv ist/war. Wenn die Fritzbox aus irgendwelchen Gründen sich nicht für VoiP anmelden kann, dann wird die Fritzbox die abgehende über das normale Festnetz abwickeln (welches du nur an den LED bemerken kannst) und es entstehen kosten, die dir, wenn du deinen ISDN-Anschluß bei der T-Com hast, durch die Telekom selbstverständlich in Rechnung gestellt werden.Du solltest somit in der Fritzbox abgehende VoiP Gespräche vermerkt haben.

    Gruß Uwe

    Antwort 6 von marlenchen

    Hi,

    deine Beschreibung ist wirklich etwas verwirrend ;)

    Wenn man dich richtig verstanden hast, kast du mit 1&1 einen DSL-Vertrag abgeschlossen, welcher Telefonie behinhaltet.

    Welchen Button hast du geklickt bei der Anmeldung, dass du schon T-DSL nutzer bist?

    Du kannst hioerfür den schwarzen Peter wohl nicht der T-Com-Group zuschieben, da DU den Provider gewechselt hast.

    Telefonie bekommst du alles nur, wenn du ein DSL-Paket bei 1&1 abschließt. Und Telefonie ist auch nicht ein lebenlang kostenlos.

    So wie es aussieht, hast du einen komplett NEUEN Providervertrag mit 1&1 abgeschlossen. Dann ist es nämlich kein Wunder, dass T-Com bei dir deren Leistungspaket kappt.

    Und da dur eine Frist einhalten musst, kann es doch gut sein, dass du während dieser Frist iNet-Telefonie gemacht hast und dafür ihre kostenpflichtigen leitungen genutzt hast. Dafür dürfen sie Entgelt dann verlangen.

    1&1 DSL-Telefonie: kostenlos telefonieren zwischen 1&1, GMX und WEB.DE-Nutzern

    Quelle: dsl.1und1.de

    Hast du dir das Kleingedruckte bei Vertragsabschluß durchgelese`??
  • Zitat:
    *Link gelöscht*
    Admininfo: bitte achte auf den Forenframe.


  • Antwort 7 von marlenchen

    *oups,
    was für eine von mir verursachtes Wirrwarr *eek*

    Antwort 8 von Bluemchen

    Also: Mein Festnetz-Anschluss, ISDN Und TDSL sind bei der Deutschen Telekom, MeinTDSL-Flatrate geht über T-Online, wo ich noch bis zum 6.7. vertraglich gebunden bin. Bis dahin brauche ich einen neuen Provider, habe aber in Telekom absolut kein Vertrauen mehr, da die offensichtlich alles unternommen haben um eins und eins von mir fern zu halten!
    Eine von mir unterschriebene Kündigung von 1&1 an die TELlekom zwecks Freischaltung für 1und 1 wurde von T-Com Ignoriert, und sie kappten statt dessen meinen INternetanschluss, was wiederum 1& 1 veranlasst hat, mich aus ihrem Kundenverzeichnis zu streichen wegen der Telekom, Ich habe gestern erst Telekom dazu aufgefordert, meinen DSL Anschluss wieder freizuschalten, da ich sie sonst verklagen würde wegen Vertragsbruch, da ich noch bis 6.7.vertraglich bei T-online gebunden bin. Jetzt hat mich die Telekom seit gestern abend wieder frei geschaltet. Bei 1und 1 komme ich nicht mehr rein, weil meine Daten von denen gelöscht wurden durch den Vorfall mit der Telekom, die den Zugang verweigert hat und bei der Telekom will und kann ich verständlicherweise nicht mehr bleiben, denn es steht zu befürchten, daß das beim nächsten Provider ebenso gemacht wird.
    Ein weiteres Problem besteht darin, daß 1und 1im März und April die Telefonie -Flatrate abgebucht hat, mir eine Internet rufnummer gab und mich damit in den Glauben versetzt hat, ich könne jetzt kostenlos telefonieren! Und das stimmtme nicht! Denn ich bekam in jedem Monat zusätzlich von der Telekom eine Rechnung über 79 und 80 €. Wie ist das möglich?
    Ein Kunde von 1& sagte mir, solange ich keine Fritzbox, die nötige Hardware, um Kostenlos telefonieren zu können, nicht von 1&1 bekomme, geht das nicht. Also schrieb ich 1und 1an, forderte sie auf mir die Hardware zu senden, und ließ die Flatrates zurückgehen, da alles weiter von der TElekom abgerechnet worden ist!Die Fritzbox kam erst am 3, Mai, Meine Grundfragen für die Zukunft heißen:
    1, wie komme ich von der Telekom weg da ich in die kein Vertrauen mehr habe?
    2. Macht es Sinn sich bei 1 und 1 neu anzumelden?
    3. Wie kann ich meinen ISDN-Telefonanschluss Und TDSL Anschluss kündigen, ohne einen Verlust zu erleiden, meinetwegen ohne Telefon da zu stehen oder ohne Internetzugang
    4. Wen würdet ihr mir empfehlen.
    Ich schreibe nicht nur konfus, die ganze GEschichte ist konfus, denn 1und 1 hat Berechnungen vorgenommen,obwohl sie ganz genau wusßten, das die entsprechende Hardware noch nicht geliefert wurde!
    Und der Machtkonzern Telekom hat einmal mehr an einem seiner Kunden seine Macht bewiesen, in dem er trotz Anschreiben von 1& 1 meine Daten verweigerte, indem T-Com meinen DSL-Anschluss kappte!
    Fehlt noch was?

    Antwort 9 von marlenchen

    Ich steige da nun echt nicht mehr durch.

    Wer hat unberechtigt abgerechnet.
    1&1 oder die Telekom.

    Antworten zu deinen Fragen

    1)
    einfach eine Kündigung ausschreiben

    2) keine Ahnung wie das mit 1&1 ist, weiß nur, dass die die Leitungen von der magentafarbenen T-Group mieten.

    3)
    Kündigung nachdem du jeweils einen neuen Provider gefunden hast.

    4)
    nein, besser nicht, denn wenn das wieder ein Wirrwarr bei Vertragsabschluß wird, möchte ich nicht den schwarzen Peter zugeschoben bekommen =)

    Und die T-Com kappt nicht einfach etwas. Wenn dann muss da schon etwas vorliegen.
    Zu den Daten = manche schreien groß nach Datenschutz. Ich würde nicht wollen, dass mein Provider meine Daten einfach weitergibt. Außer die T-Com hat einen von dir unterschriebenen Wisch vorliegen, dass deine Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen!

    Das 1&1 Abbuchungen vornimmt, obwohl du deren Leistungspaket nicht nutzt, ist nicht Schuld der T-Com.

    Zitat:
    Eine von mir unterschriebene Kündigung von 1&1 an die TELlekom zwecks Freischaltung für 1und 1 wurde von T-Com Ignoriert, und sie kappten statt dessen meinen INternetanschluss, was wiederum 1& 1 veranlasst hat, mich aus ihrem Kundenverzeichnis zu streichen wegen der Telekom, Ich habe gestern erst Telekom dazu aufgefordert, meinen DSL Anschluss wieder freizuschalten, da ich sie sonst verklagen würde wegen Vertragsbruch, da ich noch bis 6.7.vertraglich bei T-online gebunden bin.


    Was denn nun, hast du gekündigt??? Du hast gekündigt , weshalb sollen dir dir dann noch deren leitung zur Verfügung stehen.

    Für den Providerwechseln und was da schief läuft kannst du nicht nur den schwarzen Peter der T-Group zuschieben. Denn 1&1 ist auch nicht ohne

    Hast du es schriftlich, dass du nach der Kündigung noch bis zum 06.07 deren Leitung nutzen darfst? Hast du die Kündigung zurückgezogen.

    Du musst eherlich sein, einen Teil des Wirrwarrs hast du ggf. selber verursacht.

    Was hast du eigentlich für einen DSL-Vertrag bei der T-Com gehabt. (1-Jahres-Vertrag?)

    Und hast du nun bei 1&1 das Kleingedruckte des Vertrages gelesen?

    Gruß

    PS:
    nein, ich arbeite nicht bei der Telekom, nur habe ich noch keine Probs mit denen gehabt (selbst bei einem Umzug nicht)

    Antwort 10 von Strauss

    Hi

    Zitat:
    Mein Festnetz-Anschluss, ISDN Und TDSL sind bei der Deutschen Telekom, MeinTDSL-Flatrate geht über T-Online, wo ich noch bis zum 6.7. vertraglich gebunden bin


    Warum willst Du im Himmels Willen den Anbieter wechseln ???

    Du hast doch alles an Bord, was Du brauchst.
    Und nur wegen ein paar Euros den Anbieter wechsel ??

    Hast Du Dich schon mal über den Service bei 1 und 1 erkundigt ?? Die Hotline kostet richtig Asche

    Da ruf ich doch lieber 5 x am Tag bei der Telekom an (0800 Freecall ) und wenn ich immer noch keine befriedigende Antwort bekommen, dann ruf ich dort noch 10 x an

    Mfg Micha

    Antwort 11 von Bluemchen

    Der TDSL Anschluss bei der Telekom muß lediglich zur Nutzung durch eins und eins bei der Telekom gekündigt werden, teilte ich auch bereits mit, da eins und eins diesen Zugang benötigt, damit ich alles : DSL und Internet Telefonie und anderes über 1 und 1 auch nutzen kann. die T-com soll mir meine DSL Leitung auch nicht weiter übernehmen, weil sie sie an 1&1 freigeben sollen, sonst kann ich deren Programm nicht nutzen!

    Und was die Frage angeht, wer hat denn nun unberechtigt abgerechnet, lautet die Antwort; 1&1 und T-com!
    Eins und 1 hat unberechtigt abgerechnet, weil ich die erforderliche Hardware, der Fritzbox noch nicht fvon denen geliefert bekam,um kostenlos per Flatrate telefonieren zu können und trotzdem wurden Flatrates abgebucht!
    Als ich dann endlich mit der Fritzbox kostenlos telefonieren konnte, bekam ich trotz allem über alle Gespräche die ich über Internet - Telefonie geführt habe eine safttige Rechnung der T-Com!

    Antwort 12 von roessel

    Hallo

    @Strauss

    Das mit der Service Hotline bei 1u 1 ist richtig.Ab Juni ist sie allerdings kostenlos.

    Zitat:
    Haben Sie Fragen zu Ihrer Hardware oder Ihrem Internet-Zugang? Dann können Sie unsere technische Hotline ab Juni kostenlos unter 0900 / 1000 415 (0,- ct/Min. aus dem deutschen Festnetz) erreichen! Wir sind an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag für Sie da


    Weiterer Vorteil ab Juni: mit der Phone flat für 9,99 nach Spanien, Italien,Frankreich und UK telefonieren, alternativ f. 1 ct/min.

    Für mich ein riesen (Preis)Vorteil weil ich derzeit trotz Billigvorwahl nach England Kosten zw.30 und 40 Teuronen habe.

    Somit dürfte die nächste VOIP Preisschlacht wieder eröffnet sein.

    Gruß Rössel.

    Antwort 13 von Griemokhan

    Du schreibst:

    Zitat:
    Der TDSL Anschluss bei der Telekom muß lediglich zur Nutzung durch eins und eins bei der Telekom gekündigt werden


    ..., und dann hast du den TDSL-Anschluss gekündigt, und GENAU DAS ist falsche; denn 1und1 erklärt ausdrücklich:

    Zitat:
    Sie kündigen lediglich Ihren bestehenden Zugangstarif


    Du hast aber nicht (nur) den TARIF, sondern den ANSCHLUSS gekündigt.

    Darin liegt der Hund begraben.

    Antwort 14 von Uwep2002

    Hallo Blümchen
    hoffe, ich kann helfen dieses wirrwarr etwas aufzubröseln.....

    du sagst, das du ISDN, DSL und Onlinezugang bei "einer" Firma (T-Online--->Telekom mehr oder weniger) hast. Nichts destotrotz dürften es 3 Vertragverhältnisse sein.

    1) Telefonie
    Vertrag mit T-Com.... wenn dem so ist, führst du alle deine Gespräche, die du ohne Vorvorwahl führst, über die Telekom. Es besteht die Möglichkeit, dort die Voreinstellung auf einen Fremdanbieter (zb Tele 2, Acor usw usw) vornehmen zu lassen. Nur in diesem Fall führst du deine Gespräche ohne Vorvorwahl über den jeweiligen Anbieter. Dieses kann man sogar noch etwas aufsplitten in Ortsgespräche oder in Ferngespräche (zb Ortsgespräche über Arcor und Ferngespräche über Tele 2 oder andere...). In diesem Fall ist die ISDN-Leitung immer noch von der Telekom. Einen kompletten Wechsel zu einen der Anbieter ist auch möglich... wenn der Anbieter dein Wohngebiet versorgt hat (in Großstädten zb..).

    2) DSL
    du schreibst, das du einen T-DSL Anschluß besitzt. Wie du an dem T vor dem DSL siehst, ist es ein DSL-Anschluß der Telekom/T-Com. Auch dort dürfte ein Vertragsverhältnis bestehen... mit allen Rechten und Pflichten ( Vertragslaufzeit, Kündigungsfristen usw usw). Dieser DSL-Anschluß könnte aber auch zb von 1&1, Arcor oder einen anderem Anbieter sein. Diese ist vollkommen unabhängig davon, mit welchen Anbieter du ins Internet gehst. Ich vergleiche das immer mit einem Esel. Was du auf dem Esel dort drauf packst, ist allein deine Entscheidung. Der trägt alle aufgeragenen Lasten, egal was es ist. Die Telekom gibt dir nur diese Medium, um dadrüber ins Internet zukommen. Merkst du übrings da dran, das wenn du einen T-DSL-Anschluß hast, kannst du, obwohl er von Telekom ist auch mit den Zugangsdaten von 1&1, Tele 2 oder ähnliches, surfen.

    3) Onlinezugang
    du hast einen Flatzugang zZ. über T-online. Dieser ermöglicht dir den Zugang zum Internet zu einen pauschalen Preis. Ist aber in der Regel von dem Medium DSL losgelöst. Kannst zb. diese T-Online Zugangsdaten auch für einen ISDN oder normalen Telefon-Anschluß nutzen (wird dann aber nicht von der Flat abgedeckt, will heißen, die Kostenuhr läuft, diese Flat bezieht sich ausdrücklich auf einen (irgendeinen)DSL-Zugang).

    nun meine Frage...
    welches Vertragsverhältnis ist von dir über 1&1 aufgelöst worden? Telefonie? T-DSL? Onlinezugang? Vermutlich hast du Onlinezugang und den T-DSL gekündigt. Denn das abschalten von dem T-DSL hat ja nun geklappt ;-). Dann obliegt es doch 1&1, deinen ehemals T-DSL wieder in Betrieb nehmen zu lassen als DSL der Firma 1&1. Die beantragen in deinem Namen auf deine Rufnr. einen DSL-Anschluß. Sehe keinen wirklichen Grund, warum die Telekom, wenn die Kündigung des T-DSL-Anschluß schon vollzogen ist, dir (1&1) den DSL-Anschluß verweigern sollten. Selbst wenn du einen DSL der Firma 1&1 hast, verdient ja die Telekom an dem DSL-Anschluß. Glaube der schwarze Peter, den hat nicht unbedingt die Telekom ;-) Desweiter wird dein T-Online Zugang bis zum 06.07 weiter funktionieren (Kündigungsfrist). Für nicht anliefern der Fritzbox oder weiteres kann man wohl kaum den rosa Riesen verantwortlich machen. Die VoiP flat von 1&1 greift natürlich nur, wenn du dich für die Gespräche mit den dir von 1&1 gelieferten Zugangsdaten einwählst. Wenn du diese Zugangsdaten für VoiP nicht oder fehlerhaft in die Fritzbox eingetragen hast, ist kein VoiP möglich. Somit auch keine Flat, die greifen kann. Denn in diesem Fall telefonierst du über deinen normalen ISDN-Anschluß, womit dann auch normale Kosten deines Anbieter (hier Telekom) anfallen, welche dir in Rechnung gestellt werden. Ich vermute mal, das du keine Gespräche über VoiP geführt hast, das sich die Fritzbox für diesen Service (VoiP) aus irgendwelchen Gründen nicht angemeldet hat und dich somit, ohne das du es gemerkt hast, auf das Festnetz umgeschupst hat (weil keine Verbindung über VoiP zustande gekommen.. gibt da ne Anmeldung (Sip-Gate) usw usw würde zu sehr ins Detail gehen). Waren denn abgehende Gespräche über VoiP in deiner Fritzbox verzeichnet?

    PS: schliesse mich dem Komentar von Strauss an... ein Anbieter... keiner kann es auf den nächsten schieben... Freecall hotline usw usw

    Antwort 15 von Bluemchen

    Hallo Brösel Uwe :-)
    Danke für Deine ausführliche Antwort Nachfolgend ist das FAx , welches von 1&1 von mir unterschrieben zu T-Com gesandt wurde.:

    AntwortFAX an 1&1Internet AG Karsruhe
    Betreff: Men Wechsel zu 1 und 1 DSL2+
    Dieses Fax ging mit meiner Unterschrift an T-Com

    Ja, ich bestätige hiermit die Richtigkeit der folgenden Daten:
    Bestellter 1&1 Tarif: 1&1 DSL Deutschland-FLAT
    Bestellter 1&1 DSL Netzanschluss:16.000kbit/a
    Ich möchte mit meinem vorhandenen TDSL Anschluss mit der Anschlussnummer
  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: siehe FAQ 5.
    zu 1&1 DSL 2+ wechseln und kündige hier meinen TDSL - Anschluss
    bei der Deutschen TElekom AG (T-Com) zum Termin des Wechsels. Unverbindlicher
    Schalttermin nach derzeitigem Stand: 30.4.2006. Der endgültig Schalttermin wird von 1&1
    DSL2+ wird mir im weiteren schriftlich oder per Mail mitgeteilt. Gleichzeitig beauftrage ich
    die 1&1 Internet AG ausdrücklich, die Kündigung bei der Deutschen Telekom AG (T-Com)
    zu veranlassen.
    Gruß Blümchen

  • Antwort 16 von alexmuc

    Geballte Ladung :-)

    Bin auch Kunde bei 1&1 - Telekom ISDN Anschluß.
    Fakt ist doch einfach, dass man eine Fritz-Box oder ähnliches benötigt, den 1&1 Zugang hat und sich erstmal die Internettelefonie freischalten läßt. Egal ob Flat oder 1ct/Min.
    Man muß die Anlage auch dementsprechend konfigurieren, so dass man z.B. Inlandsgespräche über 1&1 führt und Ausland über Telekom.

    Dazu leuchtet ja dann auch das entsprechende LED an der Anlage.
    Hatte noch nie ein Problem damit.

    Antwort 17 von Uwep2002

    Hallo Blümchen
    so wie es aussieht, oder wie ich es interpretiere, das du lediglich deinen T-DSL gekündigt hast und einen neuen DSL-Anschluß der Firma 1&1 beauftragt hast. Kündigung des bestehenden T-DSL und Neuanschluß des 1&1 DSL-Anschluß werden durch 1&1 veranlasst. Zeitpunkt der Ab/Umschaltung werden durch 1&1 bestimmt. Da das Abschalten vorzüglich geklappt hat, sollte 1&1 deine Daten wohl offensichtlich besitzen. Es obliegt meiner Meinung nach dann 1&1 einen Termin zu wählen, um ein auseinanderklaffen der Termine für die Ab/Anschaltung zu wählen, um dir als Kunde einen möglichst kurze Zeit ohne Internetzugangsmöglichkeit via DSL zu ermöglichen. Kenne einige Fälle, wo dieses innerhalb von einen auf den nächsten Tag ging.

    Zitat:
    Als ich dann endlich mit der Fritzbox kostenlos telefonieren konnte, bekam ich trotz allem über alle Gespräche die ich über Internet - Telefonie geführt habe eine safttige Rechnung der T-Com!

    nur das vorhanden sein der Fritzbox heißt nicht automatisch, das du auch über VoiP telefonierst. Vermutlich muß auch bei 1&1 das VoiP eingerichtet bzw dementsprechende Zugangsdaten in die Fritzbox eingegeben werden. Wenn dir diese Rufnummer/VoiP Daten nicht bekannt sind oder fehlerhaft in den Router eingegeben sind, dann erfolgt die Telefonie-Verbindung, ohne das man es zwangsläufig merkt, über das normale ISDN-Festnetz. In dem Fall wird dich dein Telefonieanbieter (bei dir Telekom) mit den Gesprächsgebühren belasten. Also keine Doppelberechnung durch die Telekom, sondern du hast vermutlich deine Gespräche nicht über das Internet (VoiP) geführt sondern herkömmlich über deinen ISDN-Anschluß. Wem du nun die Schuld für eine nicht/zu späte Lieferung der Fritzbox, das nicht vorhanden sein oder evtl fehlerhaft in den Router eingetragenen VoiP-Zugangsdaten gibst, bleibt dir überlassen. Auch Zeitpunkt für die Abschaltung deinen T-DSL wurde von 1&1 bestimmt (vermutlich unter Beachtung der normalen Kündigungsfrist für deinen T-DSL)....... naja, und warum zahlst du fleissig die Rechnung an die Telekom, wenn du der Meinung bist, das du bei 1&1 einen Telefonie-Flat hast? Wolltest dann wohl doch nicht die kostenpflichtige Hotline von 1&1 bemühen? Denke da trifft einiges unglücklich zusammen.......

    Zitat:
    1, wie komme ich von der Telekom weg da ich in die kein Vertrauen mehr habe?
    3. Wie kann ich meinen ISDN-Telefonanschluss Und TDSL Anschluss kündigen, ohne einen Verlust zu erleiden, meinetwegen ohne Telefon da zu stehen oder ohne Internetzugang

    kündigen.... aber in der Regel hast du keinen anderen Anbieter, der dir einen Telefonanschluß bereitstellen kann/will. Einfach mal bei den Branchenführern nachfragen, in wie weit in deiner Wohngegend da eine Versorgung besteht. Wenn von dort keine Versorgung besteht, stehst du letztendlich ohne Telefon da...... was ja nicht in deinem Interesse sein dürfte ..... kann dich aber beruhigen, ohne Telefonanschluß hast du in der Regel keinen DSL-Anschluß mehr ;-) . Ausnahmen wären ggf. DSL über Kabel-TV oder einen Stromanbieter, auch Sky-DSL (für den brauchst aber Telefon) sind möglich. Ob diese Möglichkeit besteht, kannst du bei den jeweiligen Anbietern erfragen.

    Zitat:
    2. Macht es Sinn sich bei 1 und 1 neu anzumelden?
    4. Wen würdet ihr mir empfehlen.

    gibt da einen schönen Spruch..... welcher lautet:
    ...." zuviele Köche verderben den Brei "....

    aber alles immer mit der " Geiz ist geil Mentaliät " anzuschauen ist ,wie du leider erfahren mußt, nicht immer das beste.... für einige wenige Cent pro Tag.... letztendlich sollte nicht nur der Preis stimmen, sondern auch der Service.... und guter Service, ist leider bei Geiz-ist-geil Preisen selten inklusive.

    Gruß Brösel .... ähm Uwe ;-)

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: