Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

kein Wechseldatenträger im Arbeitsplatz





Frage

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Digi-Cam an meinem Rechner mit USB-Kabel angeschlossen. Betreibssystem XP pro, neue Hardware gefunden, Treiber installiert, Meldung: Sie können die neue Hardware gebrauchen (oder so ähnlich). Im Gerätemanager wird sie angezeigt als Massenspeichergerät, unter Eigenschaften: Gerät ist betriebsbereit. Aber, es passiert nichts im Arbeitsplatz, kein Wechseldatenträger vorhanden. Hat jemand einen Tip für mich? Gruß, Oo

Antwort 1 von Sven-71

schau mal unter Systemsteuerung – Verwaltung – Computerverwaltung – Datenträgerverwaltung , ob die da drinn ist.

Sven

Antwort 2 von OOooOO

Hm, da kommt immer ne Meldung: Starten des Servers fehlgeschlagen.
Keine Ahnung, was hier los ist.

Gruß,
Oo

Antwort 3 von OOooOO

So, bin nun einen Schritt weiter.
Datenträgerverwaltung kann wieder gestartet werden, Kamera ist aufgeführt, Laufwerk G, fehlerfrei, aktiv.
Und nun?

Gruß,
Oo

Antwort 4 von OOooOO

Hm, über die Datenträgerverwaltung komme ich jetzt auch an meine Bilder.
Juchuuuuuuuuuuu, Dankeeeeeeeeeee!

Bekommt man "G" denn nun auch irgendwie in den Arbeitsplatz?

Gruß,
Oo

Antwort 5 von sutadur

Das sollte dort eigentlich automatisch auftauchen - es sei denn, der Buchstabe G ist schon mit einem anderen Laufwerk (vor-)belegt. Vergib doch in der Datenträgerverwaltung mal manuell einen anderen Laufwerksbuchstaben (z.B. X) und dann schau mal, ob das aufgeführt wird.

Antwort 6 von OOooOO

Hallöle,

habs mal mit "X" versucht, wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
Aber ich bin schon überglücklich, dass ich an die Bilder komme.
Vielen, vielen Dank.

Falls noch jemand einen Tip zu meinem Arbeitsplatz hat, wird gerne angenommen und getestet.

Gruß,
Oo

Antwort 7 von OOooOO

Nachtrag:
Über den Win-Explorer komme ich auch an den Wechseldatenträger.
Das kann bestimmt nichts dolles mehr sein.....

Gruß,
Oo

Antwort 8 von OOooOO

Ich trau mich´s gar nicht zu sagen.
Mein PC-Klempner, der für die bösen Fälle ran muss, hat mit TweakUI die Anzeige aller Laufwerke (außer A, C, D, E, F) deaktiviert.
Ich brech zusammen...........
Aber dafür, das ich ein Super-Dau bin, ist ja schon ok, dass ich es gefunden habe.

Nun klappt alles.

Gruß und nochmal danke,

Oo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: