Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

video reparieren





Frage

ich habe mir einen alte VHS-Film auf meinen PC geladen. dieser hat leider schon etwas gelitten(schlechtes Bild). kann ich diesen film etwas verbessern? mit welchem Programm????

Antwort 1 von bbox

Das ist sogar für Profianwender eher schwierig.Wenn es "nur" um Helligkeit,Kontrast,Schärfe,Farbe usw. geht,hast du ne Chance (zb. mit Pinacle Studio 10+ oder Ulead Studio Pro).Dafür brauchst du aber nen ordentlichen Rechner (mind. 2,5GH,512 MB RAM emphohlen) und ne menge Zeit,da der Film mit viel Rechenaufwand neu gerendert werden muß (u.U. bis zu 10 Stunden).Wenn du aber Streifen im Video hast (dann sind Kratzer aufm Magnetband),die kriegt auch kein Profi weg.

Antwort 2 von ma30

hallo an bbox
danke
ich werde es ausprobieren.
kannst du mir etwas über die einstellungen sagen?
ich bin auf diesem gebiet NEULING.
mein pc hat die eigenschaften die du genannt hast

Antwort 3 von Reindy

Hi,
mache das selber mit MAGIX ...
wie Vorredner schon erwähnt hat .. Helligkeit etc.

TIP: meist hat man "zittern" im unteren bildrand, das vermeide ich dann durch angepasste Umwandlungsgröße, dh ich schneide den unteren Rand bei der Umwandlung ab..

Du bekommst von beiden Progis demo Versionen ... einfach aml testen

reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: