Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Video für Youtube bearbeiten





Frage

Hallo, hoffe mir kann hier jemand helfen bei folgendem Problem: Habe ein Video leider hochkant mit meiner Digitalkamera gefilmt - ich weiß, soll man nicht machen! Mit Hilfe von VirtualDub hab ich das Video aber erfolgreich drehen und wieder speichern können, so dass es keinerlei Verzerrungen gibt. Anders sieht das allerdings aus, wenn ich das Video nun bei Youtube hochlade. Dort erscheint das Video breitgezerrt im Format 320x240. Ich habe das Video (ursprünglich avi) wie gesagt mit VirtualDub um 90 Grad gedreht und sogar den Filter "resize" angewandt - alles leider ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit das Video so zu bearbeiten, dass ich praktisch jeweils rechst und links einen schwarzen Balken habe (oder irgendwie anders), so dass das Video nach einem Upload bei Youtube nicht verzerrt wird? Ich dank euch schon mal für die Hilfe. Viele Grüße - Schisser

Antwort 1 von formatierer

versuche mal diesen hier:RealProducer Basic

mfg

Antwort 2 von Schisser

Hallo "formatierer",

danke für die schnelle Antwort.
Bin mittlerweile aber auch bei VirtualDub fündig geworden. (Unter dem Filter "resize" kann man noch einen entsprechenden Rahmen um das eigentliche Video basteln - man muss nur ein wenig aufpassen mit den Seitenverhältnissen).

Also, vielen Dank

Schisser

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: