Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie Teile ich meine Festplatte???





Frage

Hallo, ich bin noch unerfahren was computer angeht, deswegen bitte genau erklären. Ich würde gern wissen wollen wie ich meine festplatte teile ?welche aus meiner klasse sagten die hätten das auch gemacht- formatiert und irgendwas mit patroniert oder so? habe eine festplatte von 150 GB . kann mann die überhaubt teilen und wenn ja wie geht das. Danke im vorasu und bitte genau erklären. tim

Antwort 1 von Reindy

Hi,
1. Bei Neuinstallation = rel. einfach, windows zeigt die max Kap. an, in Deinem Fall 150 GB, dann werden halt nur 40000 (=40GB) angegeben.
2. später nur mit geeigneter software zm Partition Magic oder ähnlicher software.

RJ

Antwort 2 von ajölkdjölkj

@reindy

w. s. d. jmd. verst.?

Antwort 3 von Reindy

Hi,
ist doch klar, derjeniger der das lesen und verstehen kann, weiß was ich damit gemeint habe.
ANDERE, sollten sich vielleicht das mal vor Ort zeigen lassen

Antwort 4 von svensven

Zitat:
ich bin noch unerfahren was computer angeht, deswegen bitte genau erklären. ........ bitte genau erklären.


ist antwort 1 genau?

nein!

Antwort 5 von Reindy

@ajölkdjölkj und svensven

Statt dumme Sprüche zu klopfen.......

Bitte genauer vorgehensweise hier posten

Antwort 6 von Reindy

Habe mal die Kurzanleitung von PM 8 ins Netz gestellt.

Kurzanleitung

Größe ca. 1MB !!

Antwort 7 von gast85

error 404: Datei nicht gefunden! ;-)))))))

Antwort 8 von DerStefan

Kann man eine Festplatte teilen ?
Na klar - zwischen zwei Steine Legen und mit dem Hammer draufsemmeln *g*
Fertig

Nix für Ungut.
Lg Stefan

Antwort 9 von timi92

Danke für die vielen Sinnlosen Sprüche, am besten ich schau mal in einem anderen forum.
cu

Antwort 10 von SevenOffNein

Wart mal, timi92,

es gibt hier auch Leute, die wirklich helfen wollen. Wenn du noch interessiert bist, erklär ich dir gern, wie du im XP-Setup deine Festplatte partitionieren (=aufteilen) kannst.

Falls du deine Platte schon mit einer einzigen Partition eingerichtet hast und bereits wichtige Daten drauf sind, sag das bitte. Wenn du XP eh neu installieren willst, ist das Aufteilen ein Kinderspiel.

Gruß
Seven

Sorry, Reindy, aber deine Antwort 1 war echt Mist. Was soll ein Anfänger damit? Bin ich von dir eigentlich nicht gewohnt.

Antwort 11 von Reindy

ja,
gebe ich zu, aber Partitionen einrichten ist halt ein wenig anspruchsvoller...
Meinen Link, habe ich rausgeworfen.... Copyright ...
wer diese Anleitung haben möchte... email Adresse .. und weg geht sie..

Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: