Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan umsteigen





Frage

Hallo.. Habe einen SINUS 1054 DSL mit integriertem ADSL Modem und möchte mit meinem Notebook auf Wlan umsteigen.. Und bin ganz ehrlich ich bin mit meinem Latein irgendwie am ende.. Ich habe das Gerät Reset und neu einstellen wollen, wie das im Handbuch beschrieben war, aber nichts funktionierte,obwohl ich das so gemacht habe wie beschrieben ist. Ich gehe jetzt im moment mit kabel ins I-net.. vielleicht hat jemand ein paar Tipps..

Antwort 1 von Klassenkasper

Hallo sansias

Also, erstmal folgendes: Über die Funktion " Meine Fragen" oben rechts kannst du alle Fragen die du hier stellst, aufrufen. Bitte benutzen, dann kommt nicht das Problem auf, das die Supportnetler hier in 2 Threads antworten ;-)
Und die Datenbank bedankt sich auch :-)

Und weiter: Mach mal ein paar Angaben zu deinem Notebook.
Was für ein Betriebsystem nutzt du?
Was ist das für ein Notebook?
Was hast du bisher versucht, bzw. was für Einstellungen hast du gemacht?
Wie hast du dein SINUS angeschlossen?

Und solche anderen Sachen halt, aber das werden dann sicherlich die dir Helfenden Personen schon fragen ;-)

Brüderlichen Gruß
Kk

@ alle anderen

Ich würde mich freuen wenn ihr sansias helfen könntet ;-)
Ich kanns nämlich nicht so genau. Das übersteigt mein Wissen.

Antwort 2 von LordNoir

Hallo,

zuersteinmal solltest Du in die Routerkonfiguration gehen und in den Einstellungen für W-LAN schauen was da eingetragen ist.

Wichtig ist vorallem die Verschlüsselung und die SSID (man kann auch schlicht sagen der Netzwerkname).

Diese Angaben kannst Du nun anpassen. Achte auf darauf welche Vershlüsselung benutzt wird (Meist ist WEP eingestellt).
All diese Angaben mußt Du nun nach Windows übertragen (Geht am einfachsten mit dem Assistenten, es sei denn Deine W-LAN Karte für das Laptop bringt ein eigenes Tool mit, dann mußt Du dort die Einstellungen vornehmen).
Ich denke mal Dein Router wird im Moment noch das Netzwerk per DHCP verwalten, dann müßte, wenn die Einstellungen für das W-LAN bei Windows und im Router gleich sind, eigentlich klappen.

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: