Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Musikplayer auf Webseite





Frage

Hallo ich betreibe ein relativ erfolgreiches Musikportal. In diesem Portal können Bands sich anmelden und haben die Möglichkeit ein Bandprofil zu erstellen. Wir wollten ein neues Feature anbieten und zwar, dass jede Band eine Adresse zu einem Lied von ihnen angeben kann und dieses dann über einen eingebundenen Player abgespielt wird. Wollte jetzt mal fragen ob zufällig jemand weiß wie das ist, wenn eine Band ein geschütztes Werk einbindet. Wer muss dann in die Breche springen? Wir oder die Bands, weil wir ja im Prinzip nur den Player anbieten, die Datei bietet ja die Band auf einem anderen Webspace an, der nicht auf unserem Server liegt. Wir linken ja quasi nur. Sehe ich das richtig, das wir da fein raus wären? MfG Luke

Antwort 1 von moktar

Hallo, falls das wg Urherberrecht nicht erlaubt sein sollte und Du einen Link zu "unerlaubtem" machst, bist Du rechtlich verantwortlich.