Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC geht nicht mehr an. Netzteil kaputt?





Frage

Hi, ich hab folgendes Problem: Mein PC geht seit 2 Wochen nicht mehr richtig an. Ich drück auf den Anschalt- Knopf und es fängt nur die Lüftung an sich n paar mal zu drehen. Manchmal hatte ich glück und Rechner ist hochgefafahren und lief dann auch 10 Std am Stück ohne Probleme. Das ging die letzten Wochen so und ich hab den Rechner nach etwa 10 Min immer irgendwie zum laufen gebracht. War klar dass es nicht ewig gut geht und nun geht die Kiste nich mehr an. Die Lüftung dreht sich zwar schön wenn ich den Power-Knopf gedrückt halte, aber das wars dann auch schon. Ich vermute das Problem liegt im Netzteil, das einfach nicht genug Saft aufbringt um den Prozessor zum laufen zu bringen. Aber bevor ich los ziehe und mir ein neues Netzteil zulege, wollte ich euch mal fragen ob ihr vieleicht besser bescheit wisst und mir helfen könnt. Danke schon mal im Vorraus ;)

Antwort 1 von KeinPlan

Hi,

N Paar mehr angaben zu deinem System wären evtl. hilfreich ;)

Mfg KP

Antwort 2 von fürLau

Hallo

Bei mehr als 80% aller PC-Fehler ist das Netzteil der Verursacher.
Da hilft imho nur Trial and Error.
Gottseidank sind die Dinger ja nicht das teuerste Teil im PC, also erstmal das tauschen.

Gruß[h3]{[h1]Ó¤[sup...fürLau
Signatur wurde ganz und gar ohne SNTool erstellt.

Antwort 3 von Hilfähruf

Zum PC:

Des Ding ist jetzt min 3 Jahre alt und ich hoffe ich bekomm alles richtig hin (kann ja nicht nachschaun^^):

Pentium3 2,66 Ghz

2x 512 MB DDR Ram

Graka Radeon 9600 (oder 9800)

Mh, mehr fällt mir auf anhieb nicht mehr ein, wenn ihr mehr Infos braucht schraub ich mal n bisschen an dem Ding rum und versuch die Aufkleber zu lesen :P

Antwort 4 von KeinPlan

ja wie fürlau schon geschrieben hat versuch mal dein netzteil zu tauschen evtl. von nem kollegen oder so.

Mfg KP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: