Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Undivinierbarer Sound nach dem Booten





Frage

Moin, Moin, Ich habe auf meinem PC nach dem Booten einen aufheulenden Sound, den ich gerne löschen möchte. Nur kann ich ihn nicht ausfindig machen, ich habe in Systemeinst....> sounds & Audiogeräte alle Sounds deaktiviert aber auch das hat nichts gebracht. Unter Start > suchen > *.wav habe ich alle mir aufgeführten wav Dateien angeklickt aber diesen Sound den ich suche kann ich nicht finden. Meine Frage an euch gibt es noch irgendwo in Windows XP Home ein Möglichkeit darnach zu suchen? Im Bios habe ich nichts gefunden ob dort ein Bootsound versteckt sein könnte, bin für jeden Hinweis dankbar. Danke alle erst mal Boeff

Antwort 1 von ralfb

ist evtl. ein Mikrophon eingesteckt und eingeschaltet?
wenn ja, könnte es eine Rückkopplung sein

Antwort 2 von Birger

Hi

Deaktivier (http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml Haken raus) mal nacheinander die Autostartprogramme und Boote jeweils dann neu.

Die Suche der Sounddatei kannst du besser über den Windows Media Player ausführen, der findet ALLE Sounddateien.
Die Nerv-Sounddatei muss auch nicht das Format .wav aufweisen, wenn das Ding von einem anderen Programm gestartet wird.

Antwort 3 von Boeff

Danke werde gleich mal loslegen, melde mich wenns gefunzt hat.

Boeff

Antwort 4 von Flupo

Klingt, als ob der Sound durch ein Autostart-Programm erzeugt wird.
Schau mal in "msconfig" nach, ob ein verdächtiges Programm in der autostart-Liste steht.

Gruß Flupo

Antwort 5 von Boeff

@Birger
@ Flupo

Ich habe mit eurer Hilfe den Übeltäter ausfindig gemacht, es ist das Skype Programm gewesen,

nach der deaktivierung im Autost..... war der Sound weg.

Nur würde ich ihn (d. Sound )gerne im S. Programm selber finden, was mir aber noch nicht gelungen ist,
damit ich ihn dor deinstallieren kann.

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: