Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP neuinstallation





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich XP Home einige Male nicht mehr starten konnte da ich vermutlich eine Menge Viren am PC hatte, (der Vorgang stoppte, es war nur der XP-Hintergrund sichtbar), wollte ich XP mit Hilfe der XP-CD hochfahren was auch gelang allerdings war das jedesmal eine Neuinstallation. Jedenfalls habe ich nun XP mehrfach am PC installiert, beim Startvorgang kommt ein Auswahlmenue mit 4 Win XP, wovon natürlich nur das Letzte funktioniert. Auch im Explorer sehe ich nun unter Dokumente u. Einstellungen 4 mal All Users, 4 mal Default users , "4 mal name.privat-Code" sowie 4 mal username. Alle Programme die ich unter den einzelnen XP-Versionen installiert habe finde ich wieder unter Programme und kann sie von da aus auch starten. Allerdings nicht über das Startmenue. Nun habe ich ein ordentliches Virenprogramm u. eine Firewall installiert und der PC ist virenfrei. Nun Meine Fragen: - Wie kann ich die überzähligen und ohnehin nicht mehr funktionierenden XP-Versionen deinstallieren? Einfach im Explorer löschen trau ich mir nicht. - Wie kann ich dann das Auswahlmenue beim Hochfahren löschen? - Wie kann ich meine Installierten Programme so einstellen dass alle wieder über das aktuelle Startmenue startbar sind? - Dann noch eine Frage: Seit einiger Zeit starten meine CD nicht mehr automatisch (Musik CDs und auch z.B. PC-Welt-CDs). Im IN habe ich eine Menge Vorschläge gefunden, alles ist scheinbar korrekt eingestellt, die Cds laufen trotzdem nicht an. Nur manuell. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus. Hans

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: