Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Duplexdruck - Seiten nicht übereinander





Frage

Hallo, wir haben uns vor Kurzem einen Business Inkjet 2800 inkl. Duplexeinheit gekauft. Folgendes Problem habe ich nun. Ich möchte einen Broschürendruck machen, d.h. ich habe aus 4 DinA4 Seiten 2 DinA3 Seite gemacht. Das Ganze dann als PDF. Nun möchte ich diese beiden Seiten auf die Vorder- und Rückseite eines DinA3+ Blattes drucken, um es anschließend zuzuschneiden. Mein Problem ist nun, daß der Duplexdruck nun einwandfrei läuft, jedoch die Seiten nicht genau übereinander liegen. D.h. ein Zuschneiden ist nicht möglich, alleine schon weil die Mitte (Falzlinie) nicht genau übereinander ist. Kann mir eventuell jemand helfen? Ich habe es auch schon mit verschiedenen Druckertreibern versucht. Gruß NKuhlen

Antwort von