Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Von USB-Stick Betriebsystem instalieren (Win2000)





Frage

Hallo Ich möchte von meinen USB-Stick Windows 2000 Prof. instalieren. hab kein CD-Rom am Notebook. Rechner unterstützt zwar das Booten von USB aber mit einfach CD Kopieren ist es wohl nicht getan. Kennt jemand ne möglichkeit wie ich es machen kann? Der USB-Stick ist 512MB groß, Betriebssystem hat ca 312MB. Danke im vorraus.

Antwort 1 von NoMSPlease

Ich weiss nicht obs überhaupt möglich ist, aber
Lade dir "dd" herunter, machst mit dd eine exakte kopie der CD auf den Stick (d.h alle Daten auf dem Stick werden gelöscht!) und schon sollte es ev. klappen.
dd if=cdlaufwerk of=stick


Antwort 2 von cyrix2

Sorry
Was ist dd?

Antwort 3 von NoMSPlease

dd ist ein Programm (googeln) und steht für disk dump.

Antwort 4 von cyrix2

Hi
Hat nicht geklappt, dd schreibt mir ""of=h:\" ist systematisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar." Der Befehl lautete "if=g:\*.* of=h:\" h: ist MP3-Stick.
Hast noch ein Tip den ich probieren könnte?

Antwort 5 von simco

Zitat:
Rechner unterstützt zwar das Booten von USB aber mit einfach CD Kopieren ist es wohl nicht getan.
- hi, aber die möglichkeit besteht?

ein versuch wäre es wert, für die installation ist der i386-ordner nötig.
den also auf den stick und die wichtigsten dos-befehle ( aus einer bootdisk) kopieren- im netz gab mal eine anleitung wie man einen usb-stick für sowas einrichtet.
ich glaube es war ein "hp-tool".

nach dem usb-boot in den verzeichnis i386 reingehen und die installation starten- X: (usb-stick):
x:\>cd i386
x:\i386>winnt.exe

mit
winnt /? 
die optionen

oder mit sowas wie "KANOTIX vom USB-Stick booten" es versuchen.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: