Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Dateiendung .thm Welches Programm?





Frage

Habe von jemand 2 angebliche Fotos bekommen, welche die Dateiendung .thm haben. Kann sie aber mit herkömmlichen Grafikprogrammen nicht öffnen. Wer kennt ein Programm dafür oder kann irgendwie weiterhelfen, wie man sie eventuell konvertieren kann? Zuerst hatte ich über Goggle gefunden, daß es angeblich ein Picture Publisher Format von Micrografx sei, was sich aber als Fehler herausgestellt hat, da ich noch eine Testversion des Programms hatte und extra deswegen installiert habe, aber ohne Erfolg. Damit kann man sie auch nicht öffnen. Ansonsten findet man noch als Erklärung im Netz, daß es eine Thumbnail-Vorschau Datei von einigen Kameras sein soll. Sind aber ziemlich groß die Dateien (700 KB). Kann ich mir schlecht vorstellen. Oder weiß jemand mehr?

Antwort 1 von harrrharrr

http://www.endungen.de/index.php/index.html?action=search

thm Bitmap graphics
Picture Publisher, PhotoMagic Thumbnail, Microsoft

harrr