Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Treiber für DVD-Laufwerk erforderlich?





Frage

Hallo zusammen, ich möchte in meinem Win98-PC das CD-ROM-Laufwerk entfernen und ein neues oder evtl. auch ein gebrauchtes DVD-Laufwerk einbauen. Jetzt wollte ich bitte wissen, 1. ob man für dieses DVD- Laufwerk einen Treiber installieren muss, oder ob das Win98-System selbst mit dieser neuen Hardware ohne weitere Treiberinstallationen zurechtkommt, und 2. ob ich im BIOS beim Wechsel von CD-ROM zu DVD bestimmte Einstellungen verändern muss. Vielen Dank für die Information.

Antwort 1 von MixMax

für videodvd´s brauchst du ein dvd-abspielprogramm, sonst denke ich wird das laufwerk als normales Laufwerk wie ein CD-LW auch erkannt.

Ich hoffe der pc ist aber leistungsstarkgenug für VideoDVD´s falls du vorhast welche zu schauen.

Beachte die richtige Jumperung des IDE-Laufwerks, Bioseinstellungen läßt du auf automatische erkennung und dma wenn möglich (also standarteinstellungen)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: