Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Beschädigte Dateien Online???





Frage

Hallo Leute, ich in webmaster von ner deutschen site und habe beim letzten upload extreme probleme mit meiner internet verbindung ge´habt. bei der nachträglichen prüfung der upgeloadeten neuen daten auf meinen serverwurden die bilder nur teilweise oder auch html seitesn nur zum teil oder auch nur quelltext angezeigt. habe die dateien dann noch mal neu geuppt um größere schäden oder ausfälle zu vermeiden. aber nun zu meiner frage: ich bin jetzt unsicher ob evtl noch andere beschädigte oder vielleicht nicht vollständige dateien hochgeladen wurden. kann ich das irgendwie prüfen mit einem programm? bei über 18000 dateien wäre das sehr aufwendig und umständlich das einzelen datei für datei durch zu gehen.. vielleicht hat jemand einen heißen tip für mich :o) bin für jede hilfe dankbar :o) gruß kiwihawk

Antwort 1 von rfb

mit dem WDG HTML Validator kannst du zumindest alle (miteinander verlinkten) HTML-Dateien der Seite überprüfen.

Antwort 2 von Dr.Ratzepimmel

Die Richtigkeit der Dateien sicherzustellen kannst Du indem Du die Datei auf Deinem PC mit einer md5-Summer versiehst, nach dem Upload eine md5-Summe AUF DEM SERVER berechnest und sie miteinander vergleichst. Das die TCP-Ebene des TCP/IP Protokolls die Pakete vergleicht und kontrolliert ist wohl in erster Linie von einem Speicherfehler am Server auszugehen. Entweder ein physikalischer Speicherschaden und ein Amok-laufendes Programm. Wende Dich am besten an den Support des Providers. Vielleicht haben die mittlerweile einen Viren-Zoo im Rechenzentrum...

Antwort 3 von rfb

@Dr.Ratzepimmel:
das dürften nur simple Verbindungsschwierigkeiten sein, kein Serverfehler, keine Virenflut, kein Hackerangriff, keine ähnlichen Horrorszenarien.
Ich hatte mal ähnliche Probleme in den Anfängen meiner DSL-Zeit, das ließ sich damals entweder über mehrere Upload-Versuche über DSL oder einfach eine Modem-Verbindung lösen (aus der Zeit kenne ich noch den Vorteil des WDG-Validators gleich alle HTML-Dateien in einem Rutsch zu validieren ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: