Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Neuer Trojaner scheint nicht existent.





Frage

Derzeit kursiert ja nach [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/74095]heiserem Bekunden[/url] ein neuer Trojaner, der W32.Beagle.FC, die Szene und versendet zahlenträchtige Emails in der Hoffnung keine Fehlermeldung des Mailproviders zu erhalten. Auf diese Art und Weise verifiziert er dann bestehende Emailaddys. 1. Frage dazu: Warum gibt´s unter Google zu diesem [url=http://www.google.de/search?hl=de&q=W32.Beagle.FC&btnG=Google-Suche&meta=]W32.Beagle.FC[/url] keine Verweise? 2. Frage dazu: Was passiert nun eigentlich, wenn die verifizierten Emailaddys per Robot mit Passwort-Versuchen bombadiert werden, die irgendwann ja wohl aufgehen? Gibt´s über solche Folgen irgendein Nachdenken im Netz; gibt´s dazu Links?

Antwort 1 von TheRealBigDaddy

Hi!

Zu 1.
Naja, Symantec scheint den neuen ja zu kennen:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.beagle.fc.html

Zu 2.
Was für ein Passwort-Versuch? Und wozu? Eine Liste von verifzierten Adressen ist gewinnbringender zu veräußern als eine "Auf-gut-Glück"-Liste. Eine Absenderadresse kann man beliebig fälschen. Und zum versenden stehen dank breiter Unterstützung der Anwender hunderttausende gekaperte User-PCs bereit. Also braucht es den Aufwand gar nicht, ein Emailkonto zu knacken.
Es geht meiner Meinung nach hierbei nur um Kohle.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: