Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sass.exe problem, rechner spinnt, bitte helft mir :(





Frage

ausser dem kommt immer unten rechts wo die uhr ist eine warnug: alert, your pc ist not protected from spyware ... es kommt immer wieder. wenn ich es anklicke komme ich auf folgende seite: http://antispywarebox.com/ das war das erste problem. problem 2: folgene meldung: this system is shutting down please save all work in progress an log of this shutdown was intaited by NT AUTHORITY\SYSTEM c/windwos/system32/sass.exe terminatet unexpecttedly with status code -1073741819 the system will shot down en restart..... wer kann mir bitte helfen??? oh man ... kann doch nicht sein ...

Antwort 1 von Oliver29DO

überigens, stinger, spydoctor mcaffee usw ales ausprobiert keiner findet was ... das hilf alles nicht :(

Antwort 2 von Bestboy

Kleiner Nachtrag:

Hier
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sasser.worm.html

findest Du ein Removal-Tolls für/gegen den Sasser!

Antwort 3 von TeX

Hallo,

Um sich einen Überblick zu verschaffen, welche Prozesse für was verantwortlich sind empfehle ich die PC-Welt Prozessdatenbank.
Mit diesem kleinen Tool, welches nicht einmal installiert werden muss, kannst Du Dir über alle laufenden Prozesse Informationen einholen, die auf einer Datenbank von der PC-Welt gesammelt und gepflegt werden.
Damit sind einem als User des PC vielleicht mal einige Dinge klarer wenn man mal wieder in den Task-Manager schaut.

Der Prozess sass.exe ist definitiv kein Prozess, der zu einem System gehört und verursacht wahrscheinlich Deinen Ärger. Weiterhin lade Dir einmal AntiVir herunter und aktualisiere es. Dann einen kompletten Systemcheck durchführen.

Falls zwischenzeitlich die Shutdown-Meldung kommt hast Du 1min Zeit folgendes zu tun:
[Start]-->[Ausführen] und dort shutdown -a eingeben, damit ist der Befehl widerrufen.

Gruß TeX

Antwort 4 von Oliver29DO

danke euch ... wenn er shutdown schreibt zählt er von 60 sekunden runter bis auf 45 dann kann ich canceln oder ok drücken bei beiden bringt er mich auf die http://antispywarebox.com/ fährt aber nicht runter ... habe mcafee neu upgedatet alles duchsuchen lassen usw alles bringt leider gar nichts

Antwort 5 von Bestboy

Oliver, die Seite auf die Dich der Virus/Trojaner leitet kannst Du getrost vergessen. Hatte selber schon mal einen Rechner mit dem Blödsinn drauf. Die versprechen Dir dann nur die ´einzig effektive und absolut beste Software gegen diese Infektion.....´.

Geh mal auf die oben von mir angegebene Seite (Antwort 3) und lade Dir das kostenlose Removal Tool runter. Dann ausführen und dann sollte es schon besser aussehen. Wenn Du den Rechner wieder frei von dem Fiesling hast, auf keinen Fall vergessen, die letzten Windoofs-Updates zu installieren. Ich empfehle Dir die komplette Update-Sammlung von Winboard (www.winboard.org). Die installiert dann alle sicherheitsrelevanten Updates nach dem ServicePack 2.

Aber zuerst den Schädling komplett vom System entfernen!

Antwort 6 von Oliver29DO

das tool bringt leider auch gar nichts das letzte update habe ich vor 2 tagen draufgemacht sp 2 also das ist es auch nicht heuuuuuul

Antwort 7 von Bestboy

Hier

http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?langid=ge&venid=sym&plfid=23&pkj=ABDZNVRQQCZUFMQTOLR&bhcp=1

gibt es einen Online-Virencheck von Symantec. Kann auch nicht schaden, den mal aufzurufen und durchlaufen zu lassen.

Antwort 8 von Oliver29DO

ok danke dir mache es melde mich gleich wieder

Antwort 9 von Oliver29DO

ultrageil leute alles hat nicht geholfen bis ich dieses antivirenprogramm fand ... es hat alles gefunden der rechner ist sauber und sass.exe ist auch weg :) juhuuuuuuuuuuuu hier holt es euch und scannt euern rechner .... antivir und mcaffee haben nichts gefunden aber der hier

http://www.kaspersky.com/de/

einfach geil .... cuuuuuuuu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: