Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN nach einer Zeit abstellen???





Frage

Hallo, gibt es einen WLAN-Router, der das WLAN nach Inaktivität abstellt. (z.B. nach 5min ohne traffic)??? Mir geht es dabei um die Strahlen. Vielen Dank im voraus! Gruß Johannes

Antwort 1 von der-bettler

in der fritzbox gibt es zb ein nachtschaltung
dort kann man zwischen XX uhr und XX uhr das wlan automatisch abschalten

nicht ganz das was du sucht wahrscheinlich nunja

aber wie stellst du dir das vor mit abschalten ?
wann sollte der router das dann wieder anschalten ??
oder willst du dich jedesmal vorher anders auf den router anwählen ?
stell ich mir schwierig vor!


mfg der-bettler

Antwort 2 von Quarzius

Hallo,

vielen Dank!
die FritzBox ist schon mal nicht schlecht. Ansonsten werde ich das WLAN halt per Hand an und abschlaten...

Gruß
Johannes

Antwort 3 von Penorek

Hi Quarzius,
dazumal hat die FritzBox einen Schalter am Gehäuse. Den muß man nur drücken und WLAN ist aus bzw. an.
Das spart den weg über das Konfigurationsmenü.

Penorek

Antwort 4 von Quarzius

Vielen Dank!

Ist ja dann noch einfacher ;-)

Falls es jemanden interessiert, ich habe einen Bericht über die Strahlung von Lokalen Funknetzen geschrieben:

http://www.rompa-pc.de/Lokale_Funknetzwerke.pdf

Gruß
Johannes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: