Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Partieller Schreibschutz





Frage

Ich habe ein Formular angelegt und es schreibgeschützt, um sich ausschließlich per tab ins richtige Feld zu bewegen. Allerdings benötige ich ein Feld in diesem Formular, dass ich noch bearbeiten kann, z.B. Fettdruck, wählen zwischen zentriert oder rechts-/inksbündig. Kurzum ein Feld in diesem Dokument müsste schreibschutzbefreit sein! Gibt es da eine Möglichkeit? Hilfe Antje

Antwort 1 von M.O.

Hallo Antje,

du kannst vor und nach deinem Feld, das du noch bearbeiten willst, einen fortlaufenden Abschnittswechsel einfügen. Wenn du den Schreibschutz setzt, kannst du über den Button "Abschnitte" auswählen, welche Abschnitte du schützen willst.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von Antje123

Vielen Dank für den Hinweis,

ich bin jetzt schon ein Stückchen weiter, aber leider klappt das noch immer nicht. Vielleicht mache ich aber auch Fehler.
Ich markiere den Teil, den ich quasi ungeschützt haben will mit fortlaufendem Abschnittswechsel. Letztlich fehlt mir aber der button Abschnitte auswählen. Die Variante über Seite einrichten usw. klappt irgendwie auch nicht. Jedesmal wenn ich dann das Dokument schütze, ist alles geschützt.
Kannst Du das noch näher beschreiben? Das wäre super.

Vielen Dank
Antje

Antwort 3 von Flupo

Geh an die Stelle, wo der ungeschütze Bereich beginnen soll und füge per "Einfügen" - "manueller Wechsel" einen "fortlaufenden" Abschnittswechsel ein.
Das Gleich noch mal am Ende des Bereiches. Dann müsste es mit dem Abschnittsweisen Schutz klappen.


Gruß Flupo

Antwort 4 von Antje123

Irgendwie ist immer noch alles geschützt. Ist das vielleicht ein XP Problem?

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Mühe

Antwort 5 von M.O.

Hallo Antje,

vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FFStart2.htm

Gruß

M.O.

Antwort 6 von Antje123

Das hatte ich auch schon gefunden. Aber ab dem Punkt Extras- Dokument schützen-gehts los. Ich bekomme den Dialog, um Formulare optional auszuwählen, nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße
Antje

Antwort 7 von Flupo

Aber Word hast du schon, oder?
Welche Version?

Gruß Flupo

Antwort 8 von Antje123

Jou.
Windows XP bzw. word 2003.

Gruß
Antje

Antwort 9 von M.O.

Hallo Antje,

ich hatte heute die Gelegenheit das mal in WORD 2003 zu probieren.
Wenn du Dokument schützen wählst, musst du in dem Aufgabenbereich, der sich nun öffnet unter
2. Bearbeitungseinschränkungen
den Punkt
Abschnitte auswählen ....
anwählen.
Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du auswählen kannst, welche Abschnitte du schützen bzw. nicht schützen willst.

Gruß

M.O.

Antwort 10 von Antje123

Ein Riesen Lob für Eure Geduld.
"Mein Gott jetzt hat sie´s!"

Danke, Danke und nochmals Danke

Liebe Grüße
Antje

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: