Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk aufbau, usb?





Frage

Bei mir liegt folgendes Problem vor. Ich möchte 3 PCs (alle XP)in einem Haus vernetzen. Die jetzigen Anschlüsse sind folgendermaßen: NTBA, Splitter, [u]DSL-Modem[/u], Telefonanlage(T-concept), von dem selben [u]DSL-Modem per USB anschluß an den ersten PC[/u]. Habe mir jetzt von Devolo die D-Lan Duos gekauft und als Router den Devolo ADSL-Router mit integriertem Modem, der allerdings keinen USB-Anschluss hat. Der Router hat vier PC-Anschlüsse(RJ45 und einen ADSL anschluß(RJ11), der an den Splitter angeschlossen werden soll, Mein Problem ist jetzt der erste PC und die Telefonanlage. Gibt es einen Stecker-adapter von USB auf RJ45 und an welcher Stelle wird die Telefonanlage an den Router angeschlossen?

Antwort 1 von Lutz1965

Devolo ADSL-Router mit integriertem Modem

Wenn dem so ist, dann brauchst Du das USB-Modem nicht mehr.
Dann können alle PC`s direkt an den Router angeschlossen werden.

Antwort 2 von belleviste

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich würde nur gern das USB-Kabel zum PC weiter verwenden, da es durch eine ziemlich schwierige Kellerdecke verlegt ist und ich das Kabel schlecht auswechseln kann, darum dachte ich, dass es vielleicht einen Adapter gibt mit dem ich das USB-Kabel an den RJ45 Anschluß des Routers anschließen kann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: