Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein PC hat ungewollte Spyware Programme





Frage

hab ein echtes Problem Leute. Kenne mich ehrlich gesagt fast überhaupt nicht aus mit solchen Sachen. Also mein PC hat ungewollte Spyware Programme die mich ständig um eine Installation fragen...Wie und wo kann ich die löschen...Hilfe bin ganz verzweifelt [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von mt777

Antwort 2 von tomsan

Ein das oben schon verlinkte Spybot S&D runterlanden, sowie auch Adaware rüberlaufen lassen.
Zusätzlich noch einen aktuellen Virenscanner checken lassen.


Gruss
Tomsan

Antwort 3 von LouZipher

? hast Du auch gewollte Spyware drauf ???

<grins>

;)


Sorry, aber das hat zu sehr in den Fingern gejuckt - Spässle g´macht

Ansonsten: Adaware und Spybot ...

Antwort 4 von sinimini

so


http://www.safer-networking.org/de/news/index.html

hat zwar sehr vieles gefunden und gelöst, aber es kommt im wieder auf englisch eine kleine Maske.

Your copmuter is infected !

Critical system Error
System detected virus activities.
They may cause critical system failure.
Pleas use antimalware sorftware to clean
and protect your system from parasite programs.
Click here to get all available Software.

wenn ich drauf klicke hab ich englische Seiten drauf und soll was weiss ich was runterladen. Wie und wo kann ich das löschen ??
Diese blöde Ding (PC) fährt sich in der letzten Zeit ständig von selbst runter und hoch. Mensch ich bin total verzweifelt hey,
Wenn ich den PC hochfahre habe ich system32 auf dem Bildschirm ( war bis lang nicht der Fall).

Bitte helft mir doch... Die nächste frage wäre dann auch schaff ich das alleine ???? :)))))))

Antwort 5 von Netzwerkpsycho1

Antwort 6 von LordNoir

Hallo,

versuch folgendes:

Auf den Arbeitsplatz mit RECHTS klicken und die EIGENSCHAFTEN aufrufen.

Nun auf den Reiter SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG und ein Häcken auf SYSTEMWEIDERHERSTELLUNG DEAKTIVIEREN.

Nun startest Du Windows neu und hälts während des Starts F8 (oder SHIFT+F5) gedrückt.

In dem Menu was jetzt auftaucht gehst Du auf ABGESICHERTER MODUS.

Sobald Du den Desktop vor Dir hast, Läßt Du Spybot, Adaware und Dein Virenprogramm das System scannen.

Wenn alles durchgelaufen ist, startest Du den Rechner wieder neu, und aktivierst wieder die Systemwiederherstellung (s.o.).

Die Spyware die Du dir eingefangen hast hört sich fast an wie "Spyware Doctor".