Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CPU defekt?





Frage

Hallo Leute mal ne kleine Frage. Habe hier nen defekten PC stehen. Fehler: Das Teil geht zwar an aber gibt kein Signal an den Monitor raus. Grafikkarte läuft aber in einem anderen Rechner. Festplatte tut es auch noch und Board hab ich getauscht. (gleiches modell und fabrik neu) Mal angenommen die CPU ist defekt...bleibt dann der Bildschirm auch schwarz? Thx

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Mal angenommen die CPU ist defekt...bleibt dann der Bildschirm auch schwarz?


ja

Antwort 2 von mblank

hi,

haste mal testweise auch ein anderes netzteil genommen ???

mfg
andré

Antwort 3 von mrdevil

Hi Lutz,

also wenn die cpu hinüber dann bleibt der monitor schwarz ja? Netzteil kanns ja schlecht sein, denn die kiste springt ja an. Hatte halt nur noch nie ne defekte cpu und kenne von daher nicht die anzeichen. aber rein vom technischen macht es ja sinn das der monitor schwarz bleibt.scheiße dachte es war das board. bin mir jetzt aber auch ziemlich sicher das es die cpu ist.
hat jemand ne ahnung was son alter amd athlon xp 1800 kostet?

Antwort 4 von wolf32

Hi mrdevil,

AMD XP 1800 kostet ca. 50-60€

Gruß
wolf32

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

neu bekommst Du die eh nicht mehr..falls doch, dann ist es ein Ladenhütter.

Frage einfach mal in einem Compiladen nach, die haben öfter mal eine "ältere" CPU liegen, die sie dann billig verkaufen. Oder schau mal bei eBay vorbei.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von Nutellariene

ich hab einen amd athlon 1700 xp in gebrauch.der läuft bei mir mit 1500 mhz
bin am überlegen ob ich aufrüste.
haste interesse?

Antwort 7 von mblank

hi nochmal,

Zitat:
Netzteil kanns ja schlecht sein, denn die kiste springt ja an


also diese aussage ist definitiv nicht richtig !
so ein netzteil liefert nicht nur eine spannung
wenn mit der einen spannung z.b 12v alles O.K. ist,
kann es auf der anderen seite probleme mit der 5v
Spannung geben

es ist absolut keine seltenheit, dass es ausschaut
als ob die kiste läuft, kein bild macht und schuld ist trotzdem das netzteil

andré

Antwort 8 von NWP1@Work

Was ist mit dem RAM?
Auch wenn der kaputt ist, bleibt der Monitor dunkel....

NWP1

Antwort 9 von Supermax

Beim Einschalten solltest du zumindest einen PIEPs hören; wenn dieser Ton vorhanden ist, konnte zumindest ein Teil des BIOS-Codes ausgeführt werden und damit läuft auch die CPU.

Wenn du gar nichts hörst beim Einschalten, läuft die CPU nicht.

Antwort 10 von mrdevil

Hallo Supermax,

also beim einschalten hört man nix mehr. Die Kiste springt an und läuft und läuft und läuft. Allerdings kein Geräusch zu hören. Laufwerke, Lüfter etc springen an aber das wars dann auch schon.

Wegen Arbeitsspeicher:
Glaub ich auch nicht, da die Kiste dann aufmucken würde. Ich meine doch das sich dann der PC Piepser meldet.

Wegen Netzteil:

werd ich mal noch probieren habe zufällig noch eins liegen, sonst bleibt ja nix mehr über als die CPU.

Danke für die vielen Anregungen, ich halt euch auf dem Laufenden.

Wegen dem Angebot mit der CPU von Nutellariene:

Ich sag dir bescheid wenn ich weiß das es die CPU ist. Was willsten dafür haben?

Antwort 11 von Nutellariene

hallo
hab mal ebay geschaut,die gehen so meist zwischen 30-40 euronen + versand weg.
preis ka? wie wäre es mit 35 euro dann ist es deiner.
so nebenbei:
der fsb ist 133 (nicht ganz unwichtig)
ansonsten wird er bei mir gut gekühlt ( 41-43 grad) und wurde garantiert noch nie übertaktet oder änlicher mist!!!
wenn es kltuelle wird können wir uns ja mal unterhalten...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: