Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hilfe zum Notebook





Frage

Hallo Leute, ich bekam gestern von einem Bekannten sein Notebook "Omnibook 4100" (mehr Info habe ich leider nicht) zur Neuinstallation. Das etwas ältere Notebook möchte er als eine bessere Schreibmaschine benutzen. Er bekam es von jemanden und hat es auch nie eingeschaltet. Das problem ist, dass sich das notebook zwar einschalten lässt, aber sofort nach ca. 3 sek. wieder aus ist. es erschein in der kurzen Zeit keine Fehlermeldung. Das Netzteil ist original von HP. Was könnte das Problem sein? Vielleicht kann mir jemand helfen Danke im Vorraus Gruß Ashwani

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Vielleicht die Mainboardbatterie? Wenn du ´dran kommst, die mal gegen eine Neue tauschen.
Karsten

Antwort 2 von Indien03

Hi Karsten,
danke, werde es mal ausprobieren. Muß noch heraus finden, wo die Batterie liegt
Gruß
Ashwani