Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kopieren einer DVD auf der Festplatte (DVD hat keinen Kopierschutz)





Frage

Hallo zusammen! ich würde gerne einen Film von einer nicht kopiergeschützten DVD auf meine Festplatte kopieren. Ich kann zwar die einzelnen Dateien kopieren aber wie bekomme ich den Film zum laufen? Zur Info: Ich habe den Windows Media Player 9 Vielleicht kann mir einer von euch sagen wie das geht bzw. einige Tipps geben!? Gruß Betty

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Es gibt Programme die das ermöglichen. Such mal bei Google nach ,, Virtuelle Laufwerke " ,

Antwort 2 von der-bettler

du startest dein dvd abspielprogramm deiner wahl
und gehst auf öffnen
und gibst den ordner an wo die vob datein liegen
fertig

mfg der-bettler

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Probier mal VLC
Link

Gruß

Klaus

Antwort 4 von bemillimi

Als erstes vielen Dank euch zusammen!

Ich habe den Tip von "der-bettler" befolgt. Wiso kam ich nicht darauf? Ich habe Datei-Öffnen einfach übersehen.

Jetzt noch eine kleine Frage:

Wenn ich die DVD einlege passt sich das Bild direkt an die größe des Monitors an. Jetzt bekommen ich leider das Bild nicht mehr ganz so groß obwohl ich an keiner Einstellung herumgeschraubt habe!

Gruß Betty

Antwort 5 von uwei

Meist gibt es in den Einstellungen eine Option, um Filme im Vollbildmodus zu starten.
Oder doppelklicke auf den oberen Fensterrand oder einfach ins Bild.