Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Traffic Limit überschritten





Frage

Hi erstmal ! Ich hoffe,das sich hier richtig bin. Also ich hab schon öfters mein traffic limit ( freenet 2GB) überschritten! Doch da wir 2 pcs besitzen, suche ich nach einer freeware ( nicht shareware, da sie ja nur ca. 28 Tage hält ) die mir 1. meinen momentanen traffic anzeigt und 2. mir sagt wann es genug ist! ( am besten das trafficlimit selbst einstellen ) Ich hoffe ihr habt mit sowas schon erfahrung und könnt mir etwas helfen! wegen den 2 pc noch! da wir beide über einen router gehen, möchte ich das limit auf jeweils ca. 900 MB pro PC aufteilen. So das ich ich immer noch einen rahmen habe! Danke schonmal MfG anon

Antwort 1 von OldJoe

Und warum wechselst Du nicht einfach zu einer Flat-Rate?

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
Und warum wechselst Du nicht einfach zu einer Flat-Rate?
Vielleicht ist der Volumentarif günstiger. Und wieso Geld ausgeben, was nicht nötig ist?

Kurz zur Frage selber: Probier mal das Tool NetMeter. Dort kann man ein Limit einstellen. Bei Erreichen dieses Limits wird auch, soviel ich weiß, eine Warnung ausgegeben. Dieses Programm müsste auf beiden Rechnern installiert werden.

Antwort 3 von tomsan

Zitat:
Suche ich nach einer freeware ( nicht shareware, da sie ja nur ca. 28 Tage hält )

Die armen Programmierer. Wenn Du ein Shareware-Programm für nützlich hälst, dann "spende" doch die paar Euro... ;-))

Ansonsten gebe ich mal den Tipp im Routermenue zu schauen, ob man dort nicht ein Limit festlegen kann.

Naja, beste Lösung finde ich aber noch Antwort 1:
Flatrates kosten nun echt nicht die Welt.

Gruss
Tomsan

Antwort 4 von kasipoasi

Moinsen!
Zitat:
Also ich hab schon öfters mein traffic limit überschritten

Und damit sicher schon öfters die Mehrkosten für eine Flatrate ´draufbezahlt, oder?
Gerade wenn ein Router dabei ist, würde ich nix anderes als eine Flatrate nehmen.
Zum eigentlichen Problem habe ich aber leider keinen Tipp.
Karsten

Antwort 5 von Disco-STU-GT

Hi,

wenn du bei Freenet bist und einen Router hast, dann hast du doch bestimmt eine Fritz Box oder?

Wenn ja, dann Update mal das System der Fritzbox und guck da mal im Menü nach, da müsstest du einen Tarif einstellen können, zudem kannst du da auch deinen Trafic nachgucken.

Viel Vergnügen.

MfG

Disco-STU

Antwort 6 von Chaos-PC

Das zum Thema Flat ist leider unmöglich! Ich bin leider noch lange nicht volljährig!
Und wechsel geht auch noch nicht, da der vertrag noch ncith abgelaufen ist!
Ich guck mal ob ich etwas mit netmeter anfangen kann!
Danke schon mal!
Freue mich über jeden Beitrag!

Antwort 7 von Griemokhan

Aber du wirst deinen Eltern doch wohl klar machen können, dass die Flatrate für euch deutlich günstiger ist, da braucht ihr normalerweise noch nicht mal zu wechseln, und ein Upgrade geht mit sicherheit auch innerhalb von Vertragslaufzeiten.

Antwort 8 von hrhr

also i würd auch ehr schaun, ob man übers routermenü da nix machen kann, ist immer besser.

hatte als software mal DUMeter (Download Upload meter) aber so wirklich korrekt war des nie.

hier in Österreich haben diese Volumen Tarife aber immer eine eigene übersicht, diese erreicht man meist über die provider seite nachdem man sich eingeloggt hat (schau mal nach / frag mal nach)

lg hrhr

p.s. das argument "gegen die flat" ist mir zu schwammig ^^ meist ist eine flat ein aufpreis von paar euro zu dem bestehendem vertrag dazu, d.h. mehr einnahme für provider, vertrags "upgrades" sind meist kein problem. bzg. volljährig, irgendwer, der volljährig ist, wird den vertrag ja gemacht haben, der kann auch die flat zusätzlich ordern ;)

Antwort 9 von Mikoop

Hallo,

Vielleicht wollen die Eltern ja keine Flatrate.
2GB für einen Minderjährigen halte ich für durchaus ausreichend. Schließlich gibt es noch ein Leben aussehalb des I-Nets (Schule, Hausaufgaben, Freunde...)

Gruss, Mikoop

Antwort 10 von Chaos-PC

@Mikoop

Naja wir sind 6 Daheim und jeder nutzt das Internet!
Die 2 GB sind nicht nur für mich!

Antwort 11 von Griemokhan

Gib mir mal deine Eltern ans Telefon ...

Antwort 12 von ANTW

Es gibt da einfach ein Programm/Freeware für.
Es heist "Philips Online-o-meter" gibt bei Chip.de oder freewarepage.de kostenlos zum Download.

SO einfach geht das auch ohne eine Flatrate