Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann ich Windows Home Edition einfach mit XP Pro SP2 überspielen?





Frage

Hi! Mein Feund hat Windows Home Edition und möchte gerne XP Pro SP 2 drauf haben. Allerdings möchte er nicht Formatieren!!! Ist das möglich??? Oder bleibt nur eine Neu-Installation??? Wenn möglich, was muss ich dann tun? CD rein und laufen lassen? Danke

Antwort 1 von FloPo

Hallöchen,

also um es kurz zu fassen dein freund will winXP home und winxp pro beides drauf haben oder wie?

Oder liege ich falsch will er etwa winxp home in pro sozusagen " umwandeln "

Aber dein Freund weiss schon wenn man ein neues Betriebssystem installieren lässt formatiert Dies eh den zugeteiellten Datenträger erst.

So und das du natürlich eine Antwort erwartest und keine weiteren Fragen, tja denn antworte ich mal.

Wenn dein Freund beide Betriebssysteme rauf haben will, so muss er den Bootmanager (mbr) ( kennt mann wie z.B mit Linux und Windoofs auf einer Platte ) ersetzen.
[ aber das geht natürlich nur wenn dein Freund auf seiner Platte einige nicht zu kleine Partitionen hat ]

2.Antwort

könnte schei""" werden, aber einige tools versprechen das.
Aber wo Licht fällt, fällt auch Schatten:
Denn wenn du nähmlich Updates einspielst must du deine geschummelte Pro Version wieder zurück stellen.

Aber diese Tools nehmen tiefe und starke Änderungen im System vor, sodass sich Dieses eventuell nicht mehr richtig starten lassen könne.

Darum würde ich dir davon abraten.



Aber alles im allen soll dein Freund sich doch die Mühe machen und ein Backup der Daten (Bilder bla bla bla.. ) auf ein externes Medium zu sichern und dann sich die Zeit nehmen WindowsXP Pro ganz wie gewohnt zu installieren.

Antwort 2 von Schnecklich

Hallo,
wenn Dein Freund es Upgraden möchte, so ist es möglich und funktioniert auch. Windows XP Professional muß aber neu registriert werden.
F.W

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: