Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte von XP nicht erkannt





Frage

Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit einer Western Digital Festplatte 20GB, WD200 Protege. Habe die Festplatte gebraucht bekommen, sie wurde angeblich vorher aber geprüft und formatiert. Nur wird die Harddisk vom Bios zwar erkannt, aber unter Windows nicht angezeigt. Auch ist es nicht möglich die Festplatte unter Bios neu zu formatieren oder WindowsXP zu installieren. Die Fehlermeldung ist jedesmal: "Auf diese Partition/Festplatte kann nicht zugegriffen werden" :-( Hätte vielleicht jemand von euch netten Personen :-) irgend eine Ahnung, woran das liegen kann bzw wie man sie zum Laufen bekommt?

Antwort 1 von tomsan

Mal unter "Verwaltung" nachgeschaut?
Rechte Maus auf Arbeitsplatz/ Verwalten/ Datenträgerverwaltung

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Disco-STU-GT

Hi, probier es mal hiermit:

http://support.wdc.com/download/index.asp?cxml=n&pid=5&swid=1

Viel Vergnügen

Disco-STU