Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wireless-Lan: Probleme mit Signalstärke





Frage

Hallo alle zusammen! Wir haben seit einiger Zeit DSL über ein Wireless Lan. Bis vor kurzem hatten eine Signalstärke, die meistens so bei 30 bis 40 Prozent war. Häufig fiel das Teil dann ganz aus und musste jedesmal ein Reset durchführen, so dass eine erneute Initialisierung stattfindet. Ist bei uns im Haus alles nicht so einfach, da der PC im Erdgeschoss steht und der Wireless Lan Sender im 1. Stock und dazwischen befindet sich eben eine Betondecke. Anders ging es nicht. Ansonsten hätte man Kabel durch Wände und Decke verlegen müssen. Zudem konnte Wireless Lan auch nur 1 Stockwerk höher installiert werden. Grund ist hierfür, dass das Kabel von draußen oben in das erste Stockwerk reingeht. Laut einem Computerexperten müsste man diese Zuführung in das Haus komplett umgestalten, so dass man die Wlan-Station im Erdgeschoss installieren kann. Ich denke das wäre aber sehr teuer. Mittlerweile ist die Signalstärke so bei 40-50 Prozent, da wir im 1. Stockwerk die Wire-Less-Lan-Station in ein anders Zimmer gestellt haben. Meine Fragen: 1. Könnte man die Siganlstärke noch mal etwas erhöhen, wenn man einen sog. Booster installiert? Wieviel Prozent zusätzlich könnte das bringen? Wieviel kostet so ein Teil, welches und wo sollte man es kaufen? Wo installiert man das Teil? 2. Oder gäbe es eine andere sinnvolle Lösung? Grüße Andreas

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: