Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Mit zwei PC ins Internet ohne Router??





Frage

Hallo, Ich möchte gern mit 2 PC`s ins Internet. Ich hab die zwei PC`s jetzt über ein Crossover Kabel verbunde. Der Computer wo direkt am Internet hängt hat 2 Netzwekkarten drin. Wie kann ich mit dem 2. PC über den 1. Internet ?? Was muss ich machen das das so funktioniert ?? Bitte um Hilfe !!! GRuß Patrickwe

Antwort 1 von Lutz1965

Internetfreigabe ist wohl die Lösung...

Rechner 2 greift über Rechner 1 ins Internet......Nachteil.....PC 1 muß dann auch an sein, wenn PC 2 ins Netz will.

Antwort 2 von PcDock

Hi patrickwe ,

sicher geht es über "ICS" wie in Anrwort 1 beschrieben.

Aber ein Paar € in einen Router zu investieren , würde dir auf länger Zeit gesehen mehr freude bereiten.!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von Patrickwe

Hallo,

und wie kann ich das Internet freigeben ?? Muss Ich da Gateway und DNS eintragen, oder wie ??

Gruß Patrickwe

Antwort 4 von Lutz1965

Antwort 5 von _Lemming

^^auch wenn ohne Router gesagt war: Ein Router bringt dir wirklich mehr freude: Du musst dich nicht um die Einwahl kümmern, sparst (im vergleich zu einem PC der dauernd an ist weil ICS benutzt wird) auch noch Strom und durch Firewall etc. ist man auch noch ein ganzes stückchen sicherer im Inet unterwegs - bei einem Preis von 25€ dürfte ein Router doch nicht das Problem sein, oder?