Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop HP seltsame Sache





Frage

Moin,moin Leute, ich habe ein seltsames Problem mit einem Laptop von Hp >Hp Pavilion ze 4300<.... Vor 2 Tagen nach einer Internetsitzung brüllte mich Norten Antivirus an " schwerer Fehler " und bevor ich reagieren konnte Bluescreen und Feierabend. Gut und schön dachte ich, eine Neuinstallation war schon lange überfällig... habe dann also die Platte neu formatiert,neue Partitionen erstellt und dachte dann mal los Xp neu drauf... Dieses dachte ich aber auch nur ! Der Laptop installiert XP bis ca.91% dann kommen nur noch meldungen das er diese und jene Datei nicht richtig installiert hat und bricht ab.<Bluescreen> Feierabend. Dann habe ich die Platte mit S0Kill überschrieben und der selbe Spaß.... gut dachte ich versuch ich mal win2000 das selbe problem .... der Laptop nimmt einfach kein Betriebssystem ... festplatte,und Speicher überprüft alles ok ! Weiß eventuell jemand , warum dieses Ding kein aber auch gar kein Betriebssystem mehr will ???? Danke im voraus für Eure Hilfe oder Tips......... Stechmücke

Antwort 1 von vadder

hallo,

teste deinen speicher mit memtest86
http://www.memtest86.com/

wenn der i.o. ist teste die hd.

http://www.heise.de/ct/03/05/links/122.shtml

vadder

Antwort 2 von vadder

http://www.winfuture.de/news,12152.html

hier sind alle tools drauf

vadder

Antwort 3 von Stechmücke

vadder,

danke für die Antwort aber ich habe geschrieben, das ich den Speicher und die Festplatte schon überprüft habe .......
diese Teile sind ok

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Das mit der Speicherüberprüfung ist immer so eine Sache...
Wenn das Testprogramm einen Fehler findet, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass der Speicher hinüber ist.
Wenn es aber keinen Fehler findet, heisst das noch lange nicht, dass der Speicher mit Sicherheit o.k. ist.

Ursache könnte aber auch ein zu aggressives Seichertiming sein. Stall mal die BIOS-defaults ein und probier nochmal zu installieren.

Sind in dem Notebook mehrere Speichermodule verbaut?
Wenn ja, mal einzeln probieren.
Ansonsten mal probehalber tauschen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten, der dir leihweise ....

Gruß

Klaus

Antwort 5 von vadder

dann versuch mal eine linux live cd.
z.b. knoppix.

läuft der rechner damit ??

vadder

Antwort 6 von Stechmücke

Hallo Zemmel,

das BIOS kann ich in diesem Laptop nicht zurücksetzen keine funktion dafür vorhanden.
Speicher sind 2 Module a 512 DDR drin , welche ich schon einzeln probiert habe , klappt nix

@vadder

er nimmt nix auch knoppix nicht ...
installiert bis etwa 90-93 %

Antwort 7 von Stechmücke

Help Leute,

hat denn wirklich keiner eine Idee an was das liegen könnte ??????????