Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

spoolsv.exe hoher CPU Verbrauch





Frage

Hallo, Ich habe ein Problem mit einem Rechnner in meiner Firma. "spoolsv.exe" braucht unverständlicherweise sehr viel CPU Leistung (70-95%) wenn man in Excel ein Dokument in der Seitenansicht / Seitenumbruchvorschau ansieht und eine kleine Ändeurng (andere Zelle aktivieren, runterscrollen, etc.) Es ist ein Windows XP Professional System mit SP 2. Das Excel ist von Office XP. Der PC ist Viren, Spy- und Adwarefrei und auch HijackThis zeigt keine Probleme Achja: Der Rechner läuft in einer Domäne Grüße und Danke im Vorfeld Osaic

Antwort 1 von simco

hi, das ist ein drucker/faxdrucker-treiber, zu finden im C:\Windows\System32.
ist das nicht der fall, dann hast du doch da was "lebendiges" mitlaufen.

mfg

Antwort 2 von Osaic

Das es sich um einen Druckertreiber handelt war mir klar, aber die hohe CPU Auslastung ist höchst ungewöhnlich. Gibt es dazu vielleicht ein bekanntes Problem oder ein paar Tipps zur Lösung?

mfg Osaic