Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Tipp für AVAST-Neueinsteiger gesucht..





Frage

[b]Hi![/b] Nach [b]5 Jahren [/b]Antivir habe ich heute AVAST 4.7 installiert. Was mich mal interessieren würde, sind Tipps zur Grundeinstellung..., oder anders gefragt: [b]"Was muß ich beachten???"[/b] Außerdem: Kann, bzw. darf ich das Programm zusätzlich auf meinem Zweitrechner (Notebook) installieren...ich meine mit dem gleichen Schlüssel? Aufklärung wäre nett... LG Ana[sup] logi ;-))

Antwort 1 von ullistein

Hy,hätte ja lieber an deiner Stelle den Tipp von red und gelli befolgt.

Antwort 2 von wolf32

Hi Ana,

ich benutze Avast schon 1 Jahr, die Einstellungen kanst du ruhig auf normal lassen z.B. "Residenter Schutz".
Einstellung unter "On-Access-Schutz".

Zum Zweit-Rechner, einfach installieren und bei Avast ein Neuregistrierung durchführen, für einen neuen Key.
Ich habe einmal in einen Monat mich 2x Registriert und jedesmal einen neuen Key ohne Probleme bekommen.


Gruß

wolf32

Antwort 3 von ANA-Logi

@ullistein
Zitat:
Hy,hätte ja lieber an deiner Stelle den Tipp von red und gelli befolgt.
..k. A., was Du mir damit mitteilen möchtest. red und gelli kenne ich nicht :-((

@wolf32
Vielen Dank für die nützliche Info

MfG
ANA-Logi

Antwort 4 von ullistein

Hy,na du hast dich doch hier im Forum wegen Antivir geäußert,da es nicht mehr ging,oder?Und da kamen die Tipps von den genannten.

Antwort 5 von ANA-Logi

@ullistein
Hi!
Hmmm!!! Ich schätze mal, Du meinst
Den Thread hier
, aber wo sind da Tipps von red und gelli ??
Möglicherweise gelöscht, aber dann waren sie vermutlich auch nicht brauchbar..... ;-)

Gruß ANA-Logi

Antwort 6 von ullistein

Hy,so ist das hier nun mal ,entfernt.Brauchbar war es schon,nur leider wurde zu direkt auf ein Produkt von beiden (Kasper.) geworben und wohl die Art wie,fand es auch nicht so schlimm,wenn man sieht was manche hier so vom Stapel lassen.Und von Antivir auf AVG biste umgestiegen,nur letztendlich nehmen sich die beiden von der Erkennung wohlgemerkt nicht viel (Testurteile).Bei Antivir gibts leider Probleme mit den Updates bei der Classic Version,hatte vor Kaspersky die Premiumversion,da gibts keine Probleme mit Antivir,da andere Server benutzt werden.Nur mal so von mir aus hier.......

Antwort 7 von ANA-Logi

Alles klar !!!
Ich danke Dir
Zitat:
..nur letztendlich nehmen sich die beiden von der Erkennung wohlgemerkt nicht viel

Mag ja sein, aber AVAST funktioniert wenigstens ;-))

MfG AL

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: